Getriebe schaltet nicht mehr in den 3.
#1
Hallo Leute,

habe seit neustem das Problem, dass bei meiner 92er das Getriebe nicht mehr in den 3. und 4. Gang schält.
Komme schon schlecht in den 2..
Er dreht hoch und erst wenn ich das Gas wegnehme schält er allmählich in den 2. Gang.
Ein Kollege mit dem ich mich bei einem US Car Treffen unterhalten habe meint es gäbe das 350er, 400er und 700er Getriebe,
wobei das 700er in den Pickups verbaut wäre.
Das 700er soll für grössere Lasten ausgelegt sein.
Desweiteren könnte ich versuchen die Magnetventile zu tauschen, da diese über den Öldruck schalten und das vielleicht der Grund ist warum es nicht mehr funktioniert.
Befinden sich diese hinter der Ölwanne?

Vielen dank für eure Antworten!

 animierte C4
  Zitieren
#2
Bemüh mal die Suche und ließ dich etwas rein in die Materie, gibt hier tonnenweiße Infos.
Das Wissen solltest du dir aneignen, du wirst es brauchen für gewisse Entscheidungen.
Und selber machen, bitte nicht, das wird nix. Gibt hier etliche Spezialisten, die dein Getriebe reparieren zum fairen Preis. Das wär mein Tipp.
So nebenbei, füll dein Profil aus, 92er ist zwar ein guter Tipp, man weiß aber trotzdem nicht ganz genau obs jetzt ein L98 oder LT1 verbaut ist. Erstzulassung und Anmeldung muss ja nicht übereinstimmen.
Meines Wissens müsste dein Getriebe zwar ein TH700, aber genauer ein 4L60 sein.
Und du solltest es jetzt general überholen lassen.
Ölstand bei warmen Getriebe hast du ja hoffentlich gecheckt, oder?
  Zitieren
#3
Da werden wohl die Bremsbänder hinüber sein, ich hatte seinerzeit die gleichen Symptome. Denke auch, dass eine Generalüberholung des Getriebes fällig ist. Bei dieser Gelegenheit solltest du gleich verstärkte Teile und einen Getriebeölkühler einbauen lassen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Also am Öl kanns egtl. nicht liegen, da ist eher zuviel als zu wenig drin ( in kaltem Zustand ).
Der Motor hat erst 118000km runter.
@1000er ist ein LT1

Sollte ich den Ölfilter mal wechseln?
  Zitieren
#5
getriebe überholung !!!!! ab 1800€ gehts los.

kann aber nicht jeder !!!

Garantie sollte dir jeder geben min. 1Jahr. Und alles schriftlich natürlich.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#6
Woher bekommt man diese verstärkten Getriebe und Ölkühler am günstigsten?
  Zitieren
#7
Hi,

du hast das evtl. missverstanden - du solltest bei der Überholung deines Getriebes verstärkte Teile einbauen lassen, und außerdem, ganz wichtig, einen Getriebeölkühler nachrüsten.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Finde leider keine Werkstatt die sowas kann im Raum PLZ 78187. Kopfschütteln
Kennt da jemand eine?
  Zitieren
#9
Hi,

ich fürchte du wirst deutschlandweit suchen und verschicken bzw. auf Hänger abliefern müssen, je nachdem ob du das Getriebe selbst ausbauen kannst oder nicht. Du solltest einen neuen Thread aufmachen mit der Frage nach Empfehlungen für Getriebeüberholung und dort eben auch angeben, ob du das Getriebe selbst ausbaust und z.B. auf Palette anlieferst oder ob das erst noch ausgebaut werden muss -- in letzterem Fall dürftest du als Empfehlung die üblichen verdächtigen Corvette-Werkstätten wie Molle oder MC-Vette bekommen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Nächste Corvettewerkstatt dürfe für dich die Fa. Renz sein

https://www.renzuscars.de/

Frag den mal.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.251 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 737 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.994 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 691 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.526 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de