Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus
#1
Hi,
Steh gerade an der Raststätte da mich aufmerksame Fahrer darauf aufmerksam gemacht haben das etwas nicht stimmt.

Meine Rücklichter sind beide aus, die Scheinwerfer Bremslichter etc. Funktionieren. Es spielt keine Rolle ob Manuel Licht an oder automatisch.

Es scheint mir zudem aus so das sie Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus ist. Jemand eine Idee?
Danke Dominik

Edit: der Schalter für Nebelschlussleuchte ist auch tot.
  Zitieren
#2
Hi,
wahrscheinlich die Sicherung durch, war bei mir auch mal der Fall,
die sitzt im Sicherungskasten im Motorraum. Kann auch das Relais sein, tippe aber auf die Sicherung.
Gruß Felix
  Zitieren
#3
Innenraumbeleuchtung auf Tagmodus? Du meist die Birnen in dem Spiegel sind immer an?
Da bist bestimmt versehentlich an den Dimmschalter links neben dem Lenkrad gekommen, diesen kann man auch rein drücken, dann brennt die Innenbeleuchtung dauerhaft
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#4
(15.07.2019, 06:29)Mr.Magicpaint schrieb: Innenraumbeleuchtung auf Tagmodus? Du meist die Birnen in dem Spiegel sind immer an?

Nein, aber das hatte ich letzens auch mal gehabt Zwink

Ich  meine folgendes:
  • - Tacho bleibt "hell" und dimmt nicht wie normal runter wenn Licht an
  • - Radio bleibt auch hell
  • - Beleuchtung der Knöpfe im Innenraum bleibt aus, alles stock-Dunkel

FelixAC schrieb:wahrscheinlich die Sicherung durch, war bei mir auch mal der Fall,
die sitzt im Sicherungskasten im Motorraum. Kann auch das Relais sein, tippe aber auf die Sicherung.

Ok, muss ich einmal schauen auf dem 1. Blick ist mir hier nichts aufgefallen, muss ich mal den Sicherungsplan "studieren".
Grüße und Danke Dominik

Edit: Hab gerade gelesen dass das Bremslicht vorne bei der Sicherung auch auf dem Rücklicht hängt, da werde ich wohl pech haben.
  Zitieren
#5
Hi,
so kann Entwarnung geben, war tatsächlich eine Sicherung und zwar die Sicherung für das "Parklicht" (Nr. 8) vorne im Sicherungskasten im Motorraum.
Gestern nachts in der Dunkelheit und Eile wohl übersehen.

Dennoch seltsam dass die "Parklicht"-Sicherung so eine Wirkung hat, so dass ja auch die ganze Innenraum Beleuchtung hier mit versorgt wird.

Danke an alle Helfer!
Grüße Dominik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 5.750 14.07.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung BC Bedieneinheit lurale 3 3.479 05.01.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.769 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.249 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 1.572 07.10.2021, 18:45
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de