2002er C5 Cabrio von Corvette4You in Freinsheim
#11
(16.07.2019, 14:30)starbiker schrieb: Timo gestaltet seine Anzeigen inzwischen offen und korrekt, wenn man das nicht würdigt, ist das Bashing hier.


weiß nicht, ob eine offene und korrekte Anzeigengestaltung gewürdigt werden muss, oder ob das nicht einfach erwartet werden kann von einem gewerblichen Verkäufer ;-) Zumal die offene Anzeigengestaltung in dem Fall nur der Hinweis auf den Unfallschaden ist, der so oder so nicht verheimlicht werden darf. 
Ansonsten steht ja nicht viel drin in der Anzeige (Auspuff wird nicht erwähnt, geringe Laufleistung wird nicht angepriesen, Schaltwagen wird nicht beworben, seit wann sie in DE ist wird nicht genannt etc.)... 

Den Hinweis auf den verlinkten Thread von JR würde ich mir als möglicher Kunde ehrlich gesagt auch wünschen. Heißt ja nicht dass das Auto schlecht ist, sondern mahnt nur zu erhöhter Aufmerksamkeit. Bashing ist da doch was ganz anderes...
  Zitieren
#12
Danke für den Link, ich entnehme der Diskussion, dass es um Corvette4you geht. Das konnte ich dem verlinkten Thread nicht entnehmen, Corvette4you taucht da leider nicht auf — weshalb man ihn bei einer Suche nach dem Firmennamen auch nicht findet.

Okay, also Vorsicht mit Angaben und Vorschäden, gut zu wissen.

Viele Grüße, Mirko

Edit: So, habe mich nun artig durch den Thread durchgearbeitet und werde mal nach dem Vorschaden und der VIN fragen. Danke einstweilen an alle, besonders JR, der Thread war genau der richtige, die von mir beschriebene C5 taucht auch in jenem Thread auf.
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#13
(16.07.2019, 14:49)JR schrieb: Sorry, ich habe hier den Link eingestellt über das letzte Auto dieses Händlers, das hier diskutiert wurde - nicht mehr und nicht weniger.

Was hat das bitteschön mit Bashing zu tun - das ist eher eine unverschämte Unterstellung Deinerseits!

JR
Das ist jetzt schon das 2. Mal dass Du mich der "Unverschämtheit" bezichtigst, was glaubst Du denn wer Du bist? Im Beitrag #57 Deines referenzierten Threads hat sich Timo erklärt, mehr brauche ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen. 
Ich habe das Corvetteforum immer als "Community" verstanden, wo man einander hilft und die anderen Mitglieder, auch wenn es im Forum aktive Händler sind, nicht vorverurteilt an den Pranger stellt. Scheint leider nicht (mehr) der Fall zu sein, kann man an den vielen Anfeindungen in anderen Threads nachlesen. Wenn Moderatoren wie oben zu lesen das noch vorleben, braucht man sich auch nicht zu wundern. Wenn das Eure Linie ist, Glückwunsch, Ziel erreicht, weiter so!
  Zitieren
#14
Gehts noch? Das Forum ist dazu da, Informationen zu liefern, nicht mehr oder weniger hat JR hier gemacht. Darin ein Bashing zu sehen, ist mehr als grenzwertig, halt mal den Ball flach.
  Zitieren
#15
Die Threads mit den Informationen sind bekannt, es möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Und die Unterstellung, ich würde den Händler vorverurteilen und bashen, ist und bleibt unverschämt, weil in keinster Weise belegbar.
Ich verzichte auf das Zitieren meiner Postings in diesem und dem verlinkten Thread, das sind jeweils drei in jedem Thread und jeder kann sie selbst nachlesen.

Solltest Du das nochmal behaupten, ohne es belegen zu können, bist Du hier schlichtweg am falschen Platz.

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Doch Ralf, ich denke die Community hat hier gut funktioniert und den TE dazu gebracht die Augen aufzuhalten.
Ich persönlich sehe es nicht so dass hier Bashing gegen eine Firma oder dessen Betreiber betrieben wurde.
Es wurde völlig wertfrei auf einen bestehenden Thread hingewiesen.





  Zitieren
#17
Hallo allerseits,

ich habe heute das Carfax der C5 und die zugehörigen Bilder von dem Frontschaden bekommen. Sie ist deswegen als Totalschaden abgeschrieben worden. Sieht auf den Bildern schon ziemlich heftig aus, leider sind sie ziemlich klein. Aber egal, ich denke man kann genug darauf erkennen. Zur Reparatur war nichts dabei, ich hab nochmal nachgefragt, ob es dazu vielleicht auch ein paar Details gibt, was alles gemacht wurde. Ich meld mich wieder.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
Hallo allerseits,

die C5 ist bei mir leider aus dem Rennen. Der Unfallschaden hat letztlich den Ausschlag gegeben, der ist mir nicht ganz geheuer.

Auf meine Bitte hin bekam ich von Corvette4you postwendend das Carfax und auch alle zugehörigen Bilder zugeschickt, da kann man echt nicht meckern. Das Auto wurde laut Carfax als Total Loss Vehicle von der Versicherung in den USA abgeschrieben. Corvette4you beschrieb mir auf Nachfrage die Reparaturen, demnach wurden die ganzen Anbauteile von Front über Kotflügel bis zur Tür ausgetauscht und nachlackiert. Soweit kein Problem für mich. Außerdem habe man vorne den Querträger für die Halterung der Stoßstange getauscht, am Hauptrahmen sei nicht gearbeitet worden.

Ich bin definitiv kein C5-Experte, aber ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem besagten Querträger um den vorderen Querträger des Rahmens handelt. Der wäre aber verschweißt. Wie auch immer, macht euch einfach selbst ein Bild -- im Anhang findet ihr eine Collage mit einem unbeschädigten Rahmen und mit dem Bildausschnitt aus dem Carfax-Foto, der mir aufgefallen ist.

Also geht die Suche nach einem C5 Cabrio, Schalter, EU-Modell, ab Baujahr 2002, in champagner/silber/schwarz mit unter 100.000 km und am liebsten unfallfrei weiter. Ich schau besser nicht, wie wenige davon überhaupt gebaut wurden, sonst werd ich doch noch schwach...

Viele Grüße, Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#19
Hallo,
wie man sieht, bekommt man von mir ALLE Infos, Fotos und Carfax, keine Geheimnisse !

Der erste Käufer hatte immer nur Neuwagen und wollte mal einen Ami ausprobieren, das Auto hat Ihm viel Spaß gemacht, aber die Technik war Ihm einfach zu alt.
Er hat einen 2014 ner Mustang GT bei uns gekauft und die C5 in zahlung gegeben.

Man muss mich nur fragen .....

Gruß Tim
  Zitieren
#20
@ Mirko

Ich habe noch ein schwarzes Cabrio 2004 schalter mit 26.000 Meilen und einem "leichten" Schaden.

Per Mail sende ich dir gerne FOTOS UND CARFAX wie immer.

Ich möchte hier aber keine unbezahlte Werbung machen, wenn es nicht passt bitte löschen.

Gruß Tim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.152 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.227 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.614 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.341 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.924 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de