Crossfire 84er Fragen über Fragen
#1
Hallo, habe nun meine 84er C4 abgeholt und habe noch ein paar fragen zur technik und allgemeines. Als erstes kann man bei jeder C4 das Dach abbauen?
Das lenkrad ist ziemlich lose im
Bereich des zündschlosses.
Habe einen stecker nahe der Batterie gefunden.
Das einführrohr für den ölpeilstab ist sehr locker und der stab ist nur 45cm lang, fehlt da was ?
Bilder/videos habe ich auch da aber sind zu groß zum hochladen. Kann aber gerne per Whatsapp oder Facebook gesendet werden.

Mfg Lars
  Zitieren
#2
Bilder per picr.de :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
[Bild: 36276992zq.jpg]
[Bild: 36276995nb.jpg]
[Bild: 36276994ek.jpg]
[Bild: 36276996fq.jpg]
[Bild: 36276988cg.jpg]

Und hier der stecker

[Bild: 36276990oy.jpg]
  Zitieren
#4
Ok der stecker gehörte zur cruise control die nicht mehr vorhanden ist 😅 hat das eine auswirkung auf irgendwas ? 🤔
  Zitieren
#5
Und es kommt erst garkein strom an, welche sicherungen gibts da und wo verstecken die sich ? :) oder gibts noch weitere stellen wo ich suchen muss ? :)
  Zitieren
#6
Die fehlende Cruise Control hat keine Auswirkung auf gar nix. Das ist nur ein zusätzlicher, automatisch per Unterdruck betätigter Gaszug.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Also ich habe jetzt eine neue batterie verbaut und das einzige was bisher funktioniert sind die scheinwerfer. Die fahren aus und ein, gehen an und aus und heckleuchten gehen. Aber sonst das armaturenbrett ist weiterhin tot... und weiter funktioniert auch noch nichts, gibts da tips wo ich da anfangen kann zu suchen ?
  Zitieren
#8
Sicherungen durchsehen und die Schmelzdraht-Sicherungskabel, die hinter der Batterie an einer Sammelklemme sitzen. Diese Kabel sind rot.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Sicherungen sind alle heile, hab ich alle geprüft. Ok dann werde ich mich morgen mal an die kabel hinter der Batterie machen :) vielen dank schonmal :)
  Zitieren
#10
Hi Lars,

oh, ein Totalausfall der Elektrik also? Okay, dann brauchst du jetzt am besten das Baujahr-spezifische Service Manual deiner C4 und musst anfangen, die Stromversorgung zu den Steuergeräten durchzumessen. Licht gibt es auch ohne sie, aber das Cockpit bleibt dunkel ohne. Fang am besten an die vielen roten Kabel, die vom Plus-Pol der Batterie weg führen, durchzumessen. Das sind sogenannte Fusible Links, also Hochstromsicherungen in Form eines Kabels.

Anschließend nochmal den Sicherungskasten durchmessen (bitte unbedingt mit Messgerät oder Prüflampe, Spannung vor und hinter der Sicherung messen -- nicht optisch prüfen, das ist zu fehleranfällig!) -- tja und dann bist du schon so weit, dass du im Service Manual nachsehen musst, wo an den Steuergeräten (ECM, CCM) die Spannung ankommen muss, damit du das auch überprüfen kannst.

Haben die Steuergeräte Spannung und funktionieren nicht, brüh schon mal frischen Kaffee und melde dich bei Axel (Woodstock), mit etwas Glück ist der auf seiner Deutschland-Tournee die Tage in der Nähe und kann einen Blick darauf werfen. Da Axel auch alles an Steuergeräten und Sensoren hat, plus Diagnosegerät, ist er wahrscheinlich der einzige, der dir ohne größere Vorinvestition helfen kann.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.563 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.874 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
  Rückfahrscheinwerfer links gesucht 84er Vettepotsdam 2 1.769 13.10.2021, 06:37
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Scheibenwischerarm links für 84er C4 gesucht Vettepotsdam 1 1.742 20.07.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 10.145 04.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: arno218

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de