C7 GS runterdrehen
#1
Hallo,
hat schon jemand seine C7 GS kpl in der Höhe runtergedreht ( mit orig. Stellschrauben ) ?
Wenn ja, wie änderst sich das Fahrzeug. Wirkt es sich stark auf den Komfort aus ?
Muss die Spur auch neu vermessen werden ?

Vielen Dank

Gruß
Walter
  Zitieren
#2
Mir hat mein Händler davon abgeraten, mit den Originalen Stellschrauben tiefer zu legen.
Klar, optisch macht es schon was her und wahrscheinlich liegt sie auch noch einen tick besser, aber für mich überwiegen die Nachteile... Aufsetzen mit spoiler und Schweller, Probleme mit der Hebebühne oder Wagenheber, Einfahrten werden zum Problem Parkhaus kannst du dann auch komplett vergessen...
Deshalb bleibt sie so wie sie der General über den Großen Teich geschickt hat 😉
  Zitieren
#3
Der Fahrkomfort ändert sich nicht. Bis auf die Problemchen, die Corvettle beschreibt, gibt's nix zu befürchten. Das Fahrwerk muss zwingend neu vermessen werden, es verstellt sich komplett. Prinzipiell sollte jede C7 korrekt vermessen werden. Da scheint es kaum eine zu geben, die werksmäßig akzeptabel eingestellt ist.
  Zitieren
#4
Kann eigentlich jeder, normale Reifen Händler die Spur bei der C7 vernünftig einstellen, oder sollte man es lieber beim freundlichen machen lassen?
  Zitieren
#5
Das kann nicht mal jeder, bzw. kein `Freundlicher`.

Steppe hat z.B. nicht die richtige Ausrüstung.

Außer man akzeptiert eine 08/15 Vermessung, die aber kein Optimum darstellt, wie z.B. bei Heinz in Graz und Werner in Herzogenrath.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Wr ist der Werner in Herzogenrath ?
Gruß

Götz
  Zitieren
#7
https://www.corvetteproject.de/

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Ich würde immer zu Molle (Werner Moll = Corvetteproject) fahren, der Weg lohnt sich denn man bekommt erstklassige Arbeit zum fairen Preis.
Gerade was Achsvermessung angeht können das bei der Corvette nur wenige richtig.

Grüße
Peter
Wer später bremst ist länger schnell Yeeah!
  Zitieren
#9
Werner ist leider 450km einfach von mir weg, Graz istin etwa genauso weit weg.
Gibt es eine Empfehlung in Bayern?
Was ist mit GeigerCars oder Tikt? Sind doch beide renommierte Corvette Tuner mit ewiger Erfahrung
  Zitieren
#10
Ist das so eine Wissenschaft bei der C7?
Modernen Achsvermessungsstand vorausgesetzt, wenn man die Einstelldaten von GM sollte das doch Basic für jeden seriösen Reifen Dienst sein...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de