C2 lässt sich nicht mehr aufschliessen
#1
Hallo Leute !!!

leider lässt sich meine C2 Stingray (Kein Cabrio) nicht mehr aufschließen, weil sich vermutlich der Zapfen am Schloss der innen auf den Türöffner geht mit dem ganzen Schloss verdreht hat
(Klammer in der Tür am Schloss lose)

Hat jemand einen Tipp wie ich sie am besten wieder aufbekomme, mit einem Draht kommt man nicht am Fenster vorbei und auch nicht oben durch die Tür da diese ja am Dach abschließt

Dreieckfenster sind auch dicht

Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem gemacht und hat einen Tipp???
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#2
Leute,

tut mir nur einen gefallen, postet das bitte nicht hier öffentlich - nutzt die pn, sonst stehen demnächst vielleicht einigen C2en nicht ehr an Ort und Stele  Idee

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
ähh ok da hast du nicht ganz unrecht
Also wenn jemand eine Idee hat wäre es super wenn ihr mich per PN anschreibet
Danke für Info
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#4
Was ist denn mit der anderen Türe, geht da das Schloss?
  Zitieren
#5
nein leider auch nicht die Fahrertür musste man immer von innen verriegeln über die Beifahrertür bevor man dieser abgeschlossen hat!!!


Das hat mich nie interessiert da es über die Beifahrertür immer gut ging

Bis heute wo auch die Beifahrertür dicht macht

Sagt mir bloß nicht, ich bin der einzige mit diesem Problem und bei mir ist das als erstes aufgetreten
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#6
Das ist dumm gelaufen, wenn jetzt beide Schlösser nicht mehr funktionieren. Im Zweifel den ADAC rufen, der kennt sich mit sowas aus.
  Zitieren
#7
Heute meinen Wagen (C2 Bj 1966) von der Werkstatt abgeholt. Türschloß beifahrerseite , von innen und außen nicht zu öffnen. Zum vierten mal innerhalb eines Jahres, immer
ein anderes Schloßteil defekt. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Schloß; wird vermutlich schwierig werden, da laut Werkstatt nicht mehr als Ersatzteil erhältlich.
Mr.409 wünsche ich einen 'Sesamöl-öffne-dich' allen anderen Corvetttenfreunden einen guten Abend.
  Zitieren
#8
Wenn die Spange am Schloss ab ist,müsstes du es doch nach außen raus bekommen.
Dann könntest du mit einem Draht durch das Loch fummeln.
Vielleicht kannst du mit einem Kunststoff Keil das Fenster bzw Dreiecksfenster ein wenig öffnen.
Oder du guckst welche Scheibe lieferbar ist und dann mit der Käule,eine Tot musst du sterben .
Cu Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
ja also ist das scheinbar ein C2 Problem das bekannt ist

Ich überlege mir ob ich den ADAC kommen lasse, und dieser versucht die Tür mit einem Lufbalg und einem Draht zu öffnen!!

Was meint ihr wie verhält sich die Kunstofftür wenn man versucht sie leicht aufzubiegen mit einem Luftbalg um mit dem Draht zwischen zu kommen?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#10
Wie Ulli schon schrieb, wenn das Schloß lose ist dann nach außen ziehen und die kleine Stange hinten am Schloß mit einer Zange oder einem Draht hochziehen, schon ist die Tür auf,

Warum sollte es keine Ersatzschlösser geben? >>klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.263 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.217 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser tut sich schwer Jackvette 22 6.804 18.02.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Wesch
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.994 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.066 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de