Verkabelung
#1
Hallo,
Habe mir eine C 4 Bj. 90 zugelegt.
Mein Problem ist jetzt die Beleuchtung.
Wer kann mir Schaltpläne für die Verkabelung der Beleuchtung zukommen lassen?
Danke im Voraus
  Zitieren
#2
Hi,

die Schaltpläne allein haben einen Umfang von ca. 1200 Seiten. Was du brauchst ist das Service Manual für genau dein Baujahr (wie du sicher weißt ist die 90er ja in jeder Hinsicht ein Sonderfall, Suchbegriff "1990 Corvette Service Manual"), das bekommst du auf CD oder, etwas seltener, auch in Papierform. Insgesamt 2500 Seiten. Damit kannst du deine C4 dann komplett durchreparieren, eine wirklich lohnende Ausgabe.

Im Service Manual wirst du aber nur die Originalverkabelung ab Werk finden, sofern deine C4 schon in Europa zugelassen war, hat da schon jemand dran rumgebastelt. Dabei gibt es die abenteuerlichsten Methoden, da het quasi jeder Importeur sein eigenes Süppchen gekocht.

Magst du dich noch kurz vorstellen und uns sagen, woher du und deine C4 kommen, ob sie vielleicht schon hier im Forum bekannt ist und was du so tust? Wir haben hier einen recht familiären Umgang und lernen die Leute gerne kennen :)

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Info.
Die Corvette hatte ein Italiener, der Jahrelang daran geschraubt hat und Sie nie fertig bekam.
Danach hat Sie ein bekannter gekauft, bei dem Stand Sie ebenfalls Jahrelang.
Jetzt ist Sie in meinem Besitz und ich möchte Sie wieder herrichten.
Ich habe die Felgen zum beschichten gebracht, neue Reifen gekauft und das Verdeck bei einem Sattler in Auftrag gegeben.
Mein Sohn schraubt meistens mit mir am Objekt.
Nun sind wir am Kabelbaum für die Rückleuchten und benötigen deshalb ein paar Infos.
Sie war schon in Deutschland zugelassen ist jetzt aber sehr lange gestanden.
Bis zu nächsten Jahr soll Sie wieder laufen und Ihr H-Kennzeichen erhalten.
  Zitieren
#4
Noch einen Zusatz
Mein Name ist Friedrich
  Zitieren
#5
Gib´ mir mal Deine Emailadresse, dann schick´ ich Dir was.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Baur@heupel-Gmbh.de
Danke
  Zitieren
#7
Danke Reiner,
Werde am Wochenende mein Glück versuchen.
Viele Grüße vom Bodensee
  Zitieren
#8
Habe beim US Car Schrauber nach Dichtungen für das Verdeck angefragt.
Seine Aussage war, ich bestelle Sie dir du brauchst Sie ja.
Daraufhin wollte ich erst einen Preis wissen.
Gesten hat er angerufen und mir gesagt: Die Dichtungen kosten 1445 Euro + Zoll
Ist das Abzocke oder realistisch?
Im Netz habe ich diese Dichtungen gefunden. Preis ganz anders. Ich weiß bloß nicht ob die passen.
Kann mir da jemand helfen?
Im Voraus schon mal ein Dankeschön.
Hie der Link für die gefundene Dichtungen.
https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...6count%3d9
  Zitieren
#9
Hi Friedrich,

ich habe sie noch nicht gebraucht, meine tun's aktuell noch -- aber wenn ich welche kaufen würde, würde ich die von dir verlinkten nehmen.

Evtl. hat dein Teileonkel das Komplett-Set Weather-Strips gemeint, also rundum, vorne wie hinten. Das besteht aus noch viel mehr Teilen und da würden wir uns in die genannten Preisregionen bewegen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.066 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Question C4 BJ'88 original Radio Verkabelung mlviper 4 5.154 28.12.2019, 12:15
Letzter Beitrag: blackbird3
  Verkabelung jt79 0 2.174 02.08.2017, 09:10
Letzter Beitrag: jt79
  Lock Up / Verkabelung Fahrerseite FMHawkeye 33 8.229 27.07.2017, 14:49
Letzter Beitrag: Legend32
Smile Verkabelung rechte Front-Lichter digitalray 13 4.395 03.02.2010, 13:33
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de