Bremslicht
#1
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber wie wird das Bremslicht meiner 66er angesteuert? Habe ja nur die äusseren tail lights für Blinker/Rücklicht/Bremslicht. Innen sind ja die weissen Rückfahrleuchten. Blinker und Rücklicht funktioniert, auch zusammen.
Habe mal das Bremspedal inspiziert, hatte gedacht, da wär vielleicht irgendwo ein Schalter??
Gruss, Jens.
  Zitieren
#2
Hallo Jens,

Sorry, weiss nicht genau wie es bei einer C2 ist. Beim Bremslicht gibt es, soviel ich weiss, eigentlich nur 2 Systeme.

Entweder ein mechanischer Schalter der vom Bremspedal oder Gestänge bewegt wird, oder ein Druckschalter der auf dem Hauptbremszylinder sitzt. Dieser Druckschalter schalted durch, sobald ein Bremsdruck aufgebaut wird.

Wenn wie bei Dir Bremslicht und Blinker kombiniert sind, geht es vom Bremslichtschalter an das Blinkerrelais.

Einen Schaltplan für eine typische Blinker-Bremslicht Ansteuerung hab ich mal HIER abgelegt.

Hoffe etwas geholfen zu haben, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Harald,

danke für die Info. Auf dem Hauptbremszylinder ist kein Schalter, muss also doch nochmal meinen Kopf in den Fussraum/Motorraum stecken ...
Gruss, Jens.
  Zitieren
#4
Der SChlater ist im Fußraum am Gestänge des Bremspdeals. Der Schalter ist in Ruhestellung eingedrückt. Geschaltet wird, wenn Du das Bremspedal tritts, indem der Kontakt zum Nocken des Schalters "öffnet".
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Wieder mal kein Bremslicht scmike 10 8.058 23.05.2017, 20:35
Letzter Beitrag: scmike
  Bremslicht einseitig ausgefallen scmike 14 5.319 08.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: scmike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de