Ausgleichsbehälter
#11
Es gibt keine gute Nachricht, musste heute wieder Wasser nachfüllen.
Jetzt hoffe ich nur, daß bald mein neuer Ausgleichsbehälter kommt. Dann ist hoffentlich Ruhe.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#12
Heute eingetroffen, eingebaut und probefahrt durchgeführt.
Alles wieder in bester Ordnung. Die beste lösung, einen neuen Behälter.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#13
Hatte das selbe Problem konnte es auch kleben hielt auch lange , aber das Plastik härtet mit den Jahren aus, deswegen habe ich ihn auch gegen einen neuen getauscht. Am Kühler riss später auch an den Plastikflansch die reparatur hatte auch nix gebracht . Hatte beide Teile getauscht und neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt sollte wieder die nächsten 20 Jahre halten ...grins
  Zitieren
#14
Der Ausgleichsbehälter ist jetzt ja nicht so teuer.
Bevor ich da irgendwie rumklebe habe ich mir einen neuen beschafft.
Und für 15 Jahre ist wieder Ruhe.
  Zitieren
#15
Kleben oder schweißen an so einem Bauteil und dann mit dem Gefühl rum fahren das jeder Zeit Kühlwasser austreten kann....alles Pfusch.
Neu gekauft gut is.
LG
  Zitieren
#16
(15.08.2019, 02:19)C5-Fanatiker schrieb: Der Ausgleichsbehälter ist jetzt ja nicht so teuer.
Sach mal Tok Tok ToK
meine Beirag 4 hats Du gelesen, oder ?
375 Euro + Austausch , waren ich bei 500 Euro .
Das ist faktisch schon Ferrrari Nivau. ( Vergleich zum 308 GTS )
Willst Du ne Kopie meiner Rechnung haben?
Grüße Frank
  Zitieren
#17
375 Euro ?????? 500 Euro ??????

Ich habe den vor 3 Jahren bei einem Opel Händler gekauft für rund 120 Euro mit MwSt. NEU.
Einbau ist jetzt auch kein Hexenwerk ausser man hat 2 linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen.
  Zitieren
#18
Der offizielle GM Preis für eine 1998 C5 ist bei GM derzeit 317 Euro + 19 % sind 376,66 . Kannst ja geren mal selber bei Kramm oder Steppe fragen.
Diei Opel Zeiten und Verträge sind vorbei.
Und für den Einbau, Frostschutz tauschen und Rahmenträger reinigen und Entlüften fallen dann noch mal 1,4 Stunden Arbeitszeit an.
Habe ich von einem Händer hier im Forum bestätigen lassen, weil ich erstmal geschluckt habe , wo ich die Rechnung sah.
Die hätten genau das gleiche genommen.
Der Händler hat mir nicht mal Frostschutz berechent, und die Eilzustellung selber bezahlt, das war unser Club Bonus.
Grüße Frank

PS ein anderes Beispiel:
Mittelkonsole Schnapper : 97-04 Console Door Latch
Der von ZIP hat nur 3 jahre gehalten, schlechte Qualität.
Kosten nun inklusive 120 Euro bie GM , vor 3 Jahren hätte ich noch 37€ bezahlt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH