Das rockt-Woodstock Tour-Ende voller Erfolg
#1
In kurzen Worten...C4 89 Automatik, seit 1 Jahr leuchtet Service Engine Soon, obwohl sie problemlos fährt, nur hoher Spritverbrauch und schlechtes Anspringen nach längerem Stehen...
Werkstatt = Schulterzucken, "Fährt doch"... Keiner im Rhein-Main-Gebiet konnte es richtig auslesen... Speutz mit Büroklammer auf Treffen Fehler 33,34 festgestellt (Danke!), aber das SES-Leuchten/das-was-auch-immer-Problem blieb...Allgemeine Empfehlung aller Befragten: Frag mal Woodstock...

Also gefragt, ob er mich an seine Tournee dranhängen kann, Antwort ja, kann aber spät werden...Wurde es auch, auf mein "egal" kam er trotzdem...
...und hat um 4 Uhr morgens in meiner Garage den Luftmassenmesser ausgebaut, mit einem Blick festgestellt "hinüber" und direkt einen neuen eingesetzt... Um 5 nach 4 Problem behoben, SES-Leuchte aus, C4 springt an wie neu...  Yeeah!

Und am nächsten Tag auch noch Probefahrt mit Laptop und anschließend direkter Korrektur der Drosselklappenstellung weil das alte Mädel zu mager lief... Und nun?    Alles gut!  OK!     

Danke Axel! 

Gruß,
Tom.
  Zitieren
#2
Sehr cool. Solcher Service ist mehr als Gold wert

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Ja, absolut Gold wert!

...und echter Enthusiasmus kombiniert mit unbezahlbarer Hilfsbereitschaft. Jemand der seit Ewigkeiten unterwegs ist, 
den Abend über schon anderen C4-Fahrern geholfen hat und alles Recht der Welt hätte, "Jetzt reicht's, Feierabend" zu
sagen, der ruft noch an, und fragt, ob es  m i r  wirklich nicht zu spät wird... !

Das Ganze noch gepaart mit enormer Fachkundigkeit und Fehlererkennung im Handumdrehen ist einfach genial...

OK!
  Zitieren
#4
Ja, ohne Hilfe vom Axel läuft nichts. Mit seiner Hilfsbereitschaft und großen Kentnissen ist er für uns unverzichtbar. 
Gruß
Werner
  Zitieren
#5
Toller Typ mit Ahnung und wahnsinnig hilfsbereit. Umso schlimmer wenn einige dies nicht schätzen.
Meine C4 hatte auch bis spät in die Nacht Hilfe bekommen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#6
Ich durfte Axels Hilfe ja auch schon genießen. Einfach super nach dem Motto : Da werden Sie geholfen !

Mein Dank wird ihm ewig nachschleichen ;-)
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Daumen hoch 👍
Axel hat auch mir schon zu Seite gestanden, das ist nicht selbstverständlich.
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#8
Ich denke gerne an die Anfänge zurück. King


Wie oft sich dieser Kerl vor Jahren die Nächte um die Ohren geschlagen hat, um meinen getunten L98 fahrbar zu machen, nachdem sich etablierte Tuner in Amerika vergeblich bemüht hatten, will ich gar nicht wissen. Damals ging das alles noch online, oder über stundenlange Telefonate.
Daten auslesen, rübermailen, Chips brennen, rüberschicken, manchmal sechs bis sieben Stück auf einmal, ausprobieren, wiederholt kleine Korrekturen vornehmen, und immer ein kleines Stück weiterkommen. Das Ganze hat sich monatelang hingezogen. DHL hat damals gut an mir verdient.

Und letztendlich hat er es geschafft. Yeeah!


Ich freue mich, dass ich quasi das Versuchsobjekt sein durfte, und dass Du Dich an meinem Problem solange festgebissen hast, bis die Lösung da war.
Heute wirst Du über diese "kleinen " Probleme vermutlich lachen. King

Und noch etwas musste ich über diesen Typen erfahren:

Den trinkst du nicht unter den Tisch..... Prost! Prost!

Danke Axel.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hallo an Alle!!!! Yeeah!
 
Meine C4 würde ohne Hilfe von Axel nicht mehr so gut laufen,
Er hat mir schon oft geholfen und bis jetzt (fast 200 000 km) geht alles gut.
Danke Axel. Knutsch Knutsch 
Grüße von Herbert aus dem sonnigen Schwaben animierte C4
  Zitieren
#10
Danke Männers für die warmen Worte Yeeah! , habe gerade ein glückliches Händchen, aber Murphy lauert bestimmt schon an der nächsten Ecke Teufel

Habe gerade gehört, Woodstock Revival wurde abgesagt, es kann halt nur ein Woodstock geben Augenrollen

Rock on Yeeah! 

@Tom, vielen Dank noch mal für die spontane Übernachtungsmöglichkeit, kam doch sehr gelegen um 4 Uhr in der früh.

@Reiner, da Du ein gutes Opfer für meine ersten Tuningversuche warst, müßte ich eigentlich Dir danken, sonst hätte ich mir nie das ganze Wissen aneignen können. Geht halt nur learning by doing.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.248 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.588 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.649 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.296 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de