TPMS Sensoren
#1
Hallo zusammen,

das Thema wurde ja nun schon des Öfteren behandelt, dennoch kurz und bündig:

- Schrader 433MHZ Sensoren: woher bekommt man welche aus aktueller Produktion? Bei MaxSensor wird bspw darauf hingewiesen, das MaxSensor.de selbst von deren Lieferant mit Sensoren aus 2014 beliefert werden... mal ehrlich, dafür zahle ich doch kein Geld mehr.

- Autel ... gibt es günstig aber taugen die auch für die Vette?

- sonstige empfehlenswerte Alternativen?

Möchte wirklich keine Wissenschaft daraus machen, benötige eigentlich nur eine verlässliche Quelle für günstige und bereits auf die C6 programmierte Sensoren aktueller Produktion, egal welches auch immer zuverlässigen Herstellers

Mit der C6 verheiraten kann ich die Sensoren dann wieder selbst.

VG
  Zitieren
#2
Fahre selbst seit ca. 3 Jahren die i-Sensoren und bin sehr zufrieden damit aber der Shop existiert leider nicht mehr.
Hab da außer MaxSensor noch diese Seite gespeichert.
Ich finde den Preis ganz akzeptabel. Sind aber glaube nicht vorprogrammiert.
Schrader-TPMS-Sensor

EDIT\ Hab gerade zufällig diese hier entdeckt. K.A. ob die was taugen.
RDKS für CHEVROLET Corvette C6


Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#3
Es gibt auch CUB. Habe ich drin, gibt es zb bei Pneuhage. Ist Universal und funzt.
  Zitieren
#4
Hinweis: Macht euch schlau über die Geschwindigkeitsfreigabe der Sensoren. Die meisten gehen nur bis 250km/h.
Die Schrader so wie die Originalen sind aus einem Stück und halten die Geschwindigkeit aus.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#5
Erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise

Nachdem ich heute etwas herumtelefoniert habe bin ich nun kurz davor mir 4x CUP zu ordern. Preislich liegen die soweit es meine Recherchen hergaben programmiert zwischen 43,50 € bis 49 € und sind laut Pneuhage für 300kmh geprüft

Gibt es mit den Sensoren von CUP irgendwelche negativen Erfahrungen hier im Forum?

Grüße
  Zitieren
#6
Ich habe die drin weil ich Kompletträder gekauft habe. Und laut Pneuhage sind die auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt, wenn das entsprechendeFahrzeg im System hinterlegt ist. Ich habe keinerlei Ausfälle oder Fehlermeldungen mit den CUB Sensoren.
  Zitieren
#7
(07.08.2019, 22:45)MrG schrieb: - Schrader 433MHZ Sensoren: woher bekommt man welche aus aktueller Produktion? Bei MaxSensor wird bspw darauf hingewiesen, das MaxSensor.de selbst von deren Lieferant mit Sensoren aus 2014 beliefert werden... mal ehrlich, dafür zahle ich doch kein Geld mehr.

Die bekommst du dort wo die C6 aktuell noch produziert wird... mit einer Zeitreise ins Jahr 2014. Mit dem Fahrzeug wurde auch schlicht die Produktion der Teile eingestellt. Versuch doch mal einen Satz Scheinwerfer zu bekommen.

Zum Glück gibt es inzwischen universelle Sensoren. Ob die Probleme machen wird man sehen wenn die Batterien leer sind.
  Zitieren
#8
Manche Zubehörsensoren haben Probleme ,je nach statischer Aufladung des jeweiligen Reifenherstellers,durch die Karkasse zu senden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Sry Holli das ist Quark. Die Schrader Sensoren (OEM), wurden ganz sicher nicht exklusiv für die C6 gefertigt.
  Zitieren
#10
(09.08.2019, 09:38)MrG schrieb: Sry Holli das ist Quark. Die Schrader Sensoren (OEM), wurden ganz sicher nicht exklusiv für die C6 gefertigt.

Na dann rate doch mal warum die letzten Originalen aus dem Jahr 2014 stammen...
Die Sensoren dürften bestenfalls zu Fahrzeugen mit der gleichen technischen Basis passen wie vielleicht Camaro oder Cadillac XLR aus diesen Baujahren. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und lässt die OEM produzieren was er genau will. Schrader wird noch einen Vorrat an Ersatzteilen produziert haben, danach lohnt es sich  nicht mehr die Produktion weiter laufen zu lassen.
Außerdem kamen damals schon die ersten programmierbaren Sensoren auf den Markt. So was spart natürlich auch Kosten für den OEM.

(09.08.2019, 09:37)Molle schrieb: Manche Zubehörsensoren haben Probleme ,je nach statischer Aufladung des jeweiligen Reifenherstellers,durch die Karkasse zu senden.

Die Antennen der Sensoren sind in der Regel die Ventilschäfte, auch bei den Schrader Sensoren. Das sieht man erst wenn man die mal zerlegt. Statische Aufladung dürfte hier aber ein unwesentlicher Faktor sein. Wenn man aber eine schlechte Antenne und noch eine geringe Sendeleistung hat dann werden hier die Probleme entstehen. Das kann man aber messtechnisch Prüfen, wenn man will und kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen und Sensoren Susi 1966 7 7.789 08.05.2020, 15:55
Letzter Beitrag: Susi 1966
  Reifen und Sensoren Susi 1966 1 2.690 08.05.2020, 07:26
Letzter Beitrag: starbiker
  TPMS / RDKS anlernen corvette-mike 8 8.954 28.09.2019, 16:08
Letzter Beitrag: corvette-mike
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.233 28.06.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Ladezustand Sensoren perlen 20 10.619 28.10.2017, 12:46
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de