TPMS Sensoren
#51
(26.03.2020, 15:57)Molle schrieb: Die Sensoren können Dien Fahrzeug nicht einbremsen.
Welche Rad Reifen Kombi fährst Du??

Da wollte ich drauf hinaus Prost!
  Zitieren
#52
(25.03.2020, 17:24)0815^ schrieb: Und wegen der Vmax hat da keiner Bedenken?
Hallo ????? Kopfschütteln
...Ruf die Nummer an und frage wie sich das mit den Sensoren verhält.
   Da wird dir geholfen.
08254/27999-33 (Schrader)

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#53
Guten Abend miteinander!

ich habe die Originalfelgen und auch die Originaldimesion bei den Reifen, Michelin Pilot Super Sport ZP,  montiert. KEINE irgendwelche Aftermarket - Felgen und Dimensionen. Die Vorderreifen sind ca 1700 - 2000 km früher montiert worden als die Hinterreifen. Luftdruck kalt 2,1 bar.

Genommen habe ich die Schrader 3035er Sensoren weil auf der Schrader HP dieser Sensor als kompatibler Sensor angegeben ist und auch nichts von einer allfälligen Geschwindigkeitsbeschränkung angegeben ist. Es ist ja auch die Schrader Teilenummer (66116-67) bei beiden Ausführungen die gleiche. Siehe Link unten.
Mein Händler hat sowohl um den Preis für den Schrader OEM Sensor als auch für den 3035er Sensor angefragt.  Und der war um einiges preiswerter als der OEM Sensor. Habe € 64,45 / Stk bezahlt. das war für mich ok.
Der Link von Amazon, welchen ich heute schon gepostet habe, war mir damals unbekannt.

Gemerkt habe ich es als das Auto hat bei 250km/h einfach nicht mehr weiter beschleunigt hat. Das Gefühl war so, wie wenn einfach auf einmal die Leistung fehlte bzw. zurückgenommen wurde. Von einem Bremseingriff war nichts zu spüren. Ist mir aber auf der Fahrt von München nach Salzburg 2 bis 3 mal aufgefallen.
2019 habe ich als Ösi keine Gelegeheit gehabt, in Österreich in diesen Geschwindigkeitsbereich "vorzudringen". Und wenn ich es probiert hätte und dabei erwischt worden wäre, hätte ich sicher als Zellennachbarn diverse Schwerverbrecher gehabt. 

Habe heute auch eine Mail an Schrader mit der bitte um Stellungnahme gesendet.

Hier der Link von der Schrader HP: 
https://catalogue.schradertpms.com/de-DE...cletype=AU

Viele Grüße
thread
  Zitieren
#54
(26.03.2020, 16:30)BAD BOY 2015 schrieb: Da steht aber nix von Aftermarket Felgen
https://www.amazon.de/Schrader-Clamp-sen...B00TWZOPMI
Warum auch.Die Vette weiß nicht ob OEM o. andere Felgen
Gruß

Da beziehst du dich bestimmt nochmal auf die Vmax. Die Sensoren können keinen Einfluss auf Vmax haben - da muss die Ursache woanders liegen.

Ich hatte mich da auf die Geschwindigkeitsfreigaben der Sensoren bezogen, und da kann er der Vette natürlich egal sein was montiert ist, was geht, und was nicht.

Aber: der Verkäufer/Hersteller weiß nicht was man für Felgen montiert hat und den könnte ich im Zweifel verklagen wenn mir die Dinger bei 250km/h+ um die Ohren fliegen.
Da würde ich auf meiner Internetseite natürlich auch auf Nummer Sicher gehen und nur die 250km/h angeben. Bei anderen Seiten findet man für die gleichen Sensoren dann die 320km/h - bei wieder anderen Seiten eine Erklärung die scheinbar zwischen Originalen und Aftermarket-Rädern unterscheidet. Ist für mich soweit schlüssig.
Mal sehen ob von Schrader etwas kommt.
Peace and Out :)
  Zitieren
#55
(26.03.2020, 19:42)road66 schrieb: 2019 habe ich als Ösi keine Gelegeheit gehabt, in Österreich in diesen Geschwindigkeitsbereich "vorzudringen".
Da haben wir es doch: wahrscheinlich ist der Eimer noch nie schneller als 250 gefahren  huahua
  Zitieren
#56
Hallo Herbert!

hast du schon bei "Schrader" angerufen? Wenn ja! was hast du erfahren?

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#57
Der "Eimer" ist schon einigemale schneller als 250 gefahren, z.B zwischen Deggendorf und München HUD 298 km/h, allerdings noch vor Tausch der Sensoren.....................
Außerdem würde ich niemanden als "Eimer" bezeichnen, nur weil in seinem Land eine Geschwindikeitsbeschränkung ist!!!!!!
  Zitieren
#58
Entspann Dich, Kollege, hier wird gerne etwas sarkastisch kommentiert.
  Zitieren
#59
(28.03.2020, 18:17)road66 schrieb: Der "Eimer" ist schon einigemale schneller als 250 gefahren, z.B zwischen Deggendorf und München HUD 298 km/h, allerdings noch vor Tausch der Sensoren.....................
Außerdem würde ich niemanden als "Eimer" bezeichnen, nur weil in seinem Land eine Geschwindikeitsbeschränkung ist!!!!!!

Mit "Eimer" meint er ja auch das Auto und nicht dich persönlich Zwink Das sagt man so..wie "Karre"  oder "Hobel". Das hat du in den falschen Hals bekommen :)
  Zitieren
#60
Habe meine Schradersensoren bekommen. Der Gussstempel sagt 08/2012.

Mal schauen was Schrader sagt....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen und Sensoren Susi 1966 7 7.790 08.05.2020, 15:55
Letzter Beitrag: Susi 1966
  Reifen und Sensoren Susi 1966 1 2.691 08.05.2020, 07:26
Letzter Beitrag: starbiker
  TPMS / RDKS anlernen corvette-mike 8 8.955 28.09.2019, 16:08
Letzter Beitrag: corvette-mike
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.234 28.06.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Ladezustand Sensoren perlen 20 10.619 28.10.2017, 12:46
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de