Lenkrad C1 1958
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für meine 1958er. Gibt es Empfehlungen? Habe keine Servolenkung.

Vielen Dank!
Vette 1958 Charcoal-Silver
  Zitieren
#2
Hi, was heißt denn Empfehlung? Ohne eine Lenkhilfe wirst Du das große, originale Lenkrad brauchen... Selbst damit bewegst Du nix, ohne dass die C1 rollt. Die kannst Du fertig bei den einschlägigen US Händlern bestellen...

Gruß, Frank
  Zitieren
#3
Was ist denn an dem Lenkrad schlecht, welches gerade im Auto drin ist?
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Was an dem originalen 17" schlecht ist? Die Größe.... ich habe auf 15" umgerüstet (gibt es z.B. bei Corvette Malburg in Gensingen bei Bingen) und habe nun wenigstens etwas Beinfreiheit.
Klar hat man dann etwas weniger Hebelkräfte, funktioniert aber gut bei mir und ist im originalen 3-Speichen-Look. Ist auch nicht mehr so weich im Handling.
LG, Marc
  Zitieren
#5
Ich hatte auch auf 15“ umgerüstet. Und ich habe Servolenkung.
Trotzdem seit 3 Jahren wieder das originale drin. Warum? Weil ich sonst den Tacho nicht sehen kann. Der Lenkkranz verdeckt ihn teilweise.
Das 15“ liegt jetzt im Keller.

Grüße 
HGW

Edit: das könnte das Problem beseitigen:

http://www.ezpowersteering.nl/34/195/EZ_...AHRER.html
  Zitieren
#6
(15.08.2019, 10:40)marcorvette58 schrieb: Was an dem originalen 17" schlecht ist? Die Größe.... ich habe auf 15" umgerüstet (gibt es z.B. bei Corvette Malburg in Gensingen bei Bingen) und habe nun wenigstens etwas Beinfreiheit.
Klar hat man dann etwas weniger Hebelkräfte, funktioniert aber gut bei mir und ist im originalen 3-Speichen-Look. Ist auch nicht mehr so weich im Handling.
LG, Marc

Wie das Handling durch den Tausch des Lenkrads verändert werden kann, erschließt sich mir nicht so ganz.

Dass es sich anders anfühlt kann ja schon sein, aber anders fahren... Kopfschütteln
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Auch noch schön, ich habe mein 15 Zoll Lenkrad mit Leder (beige) beziehen lassen . Optimal, hab allerdings auch Servo . der Blick auf den Tacho ist allerdings wirklich etwas umständlich.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Lenkrad Baerli 24 10.145 23.08.2018, 02:06
Letzter Beitrag: Glan1944
  Lenkrad lackieren Baerli 6 2.023 06.04.2016, 18:15
Letzter Beitrag: C-556
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 27 6.722 23.02.2016, 09:35
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Lenkrad lösen Widowmaker 3 1.740 11.04.2015, 07:59
Letzter Beitrag: Geran
  The phantom 1958 Corvette retractable Dr. Seltsam 21 5.424 14.01.2015, 16:07
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik