Fehler 1286 Lenkwinkelsensor / Steering Wheel Sensor Bias Malfunction
#2
[Bild: 83bb05-1565280420.jpg]
Danach entfernt man diesen Aluminium/Styropoor Pralldämpfer. Er ist mit vier 7mm (?) Schrauben befestigt.
(Der große silberne Block der rechts im Bild nach unten hängt)



Anschließend habe ich das vordere linke Rad und die hintere Verkleidung entfernt um an das Gestänge zu kommen. Das waren etwa acht Schrauben ebenfalls 7 oder 8mm. Zwei davon unten, eine nach aussen hin zum Schweller, eine am Unterboden.



[Bild: 278055-1565280862.jpg]
Danach habe ich die Schraube am Lenkgestänge gelöst (Dort wo die roten Striche sind). Das müsste eine 15mm gewesen sein. ich habe das Lenkrad so gedreht, das ich die Mutter lösen kann. Man braucht dazu nicht gegen halten. Da ist so ein Winkelplättchen an der Schraube. Danach habe ich das Lenkrad wieder gerade gestellt und die Schraube herausgezogen.
(Im Bild auch schön zu sehen der Tick Performance Geberzylinder für meine C6 Z06 Kupplung)



Es ist wichtig, das Lenkrad in der selben Stellung auszubauen, wie es selbst und die Räder davor auch schon standen.



Zum einen will man nicht, dass das Lenkrad bei geradeaus Fahrt schief steht(Falls das bei der C5 überhaupt möglich ist, sah mir nicht so aus). Zweitens bekommt das Steuergerät ja so falsche Werte vom Lenkwinkelsensor. Drittens ist für den Airbag eine kleine 'Kabelrolle' im Lenkrad. Wenn es im ausgebauten Zustand über seine Grenze (ohne Verbindung zum Lenkgetriebe hat man ja keinen Anschlag mehr) hinaus gedreht wird, reißt diese!
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler 1286 Lenkwinkelsensor / Steering Wheel Sensor Bias Malfunction - von CorvetteBoy - 08.08.2019, 17:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de