Fehler 1286 Lenkwinkelsensor / Steering Wheel Sensor Bias Malfunction
#3
Nächstes Bild
[Bild: 641393-1565281431.jpg]

Blau sind die vier Stellen, an denen der Alu/Styropoor Pralldämpfer befestigt war.

Rot sind zwei von vier Schrauben (13mm) an denen die Lenksäule im Cockpit befestigt ist.

Hinter der Abdeckung beim grünen Pfeil befindet sich der Lenkwinkelsensor (nachfolgend als Feind bezeichnet).



[Bild: 30cd2c-1565281632.jpg]
Hier ist die Lenksäule an der Spritzwand verschraubt. Leider hatte mein Telefon zu wenig Akku für den Blitz.
Die letzten beiden 13mm Schrauben und der Feind am grünen Pfeil.
Diese Schrauben erreicht man relativ leicht mit einer 1/2 Zoll Ratsche mit zwei langen Verlängerungen und einem Gelenk.


Wenn diese vier Schrauben gelöst sind und alle Stecker gelöst sind - insbesondere der am Feind selbst - kann die komplette Lenksäule in Richtung Fahrersitz herausgezogen werden. Immer darauf achten, dass das Lenkrad in etwa so stehen bleibt wie es beim Ausbau war.

Dann sieht das ganze so aus:
[Bild: e66c24-1565281960.jpg]

und so

[Bild: 3cbd00-1565281993.jpg]
Ich hab hier einfach die beiden Keile als Begrenzung für das Lenkrad hingelegt. Ich arbeite auf abschüssigem Gelände und war kurz weg. So habe ich mit den Keilen und den Blinker-/Wischerhebeln das Lenkrad festgeklemmt. Wenn es sich um 180° verdreht hätte, hätte ich ja nichtmehr gewusst ob ich nach links oder rechts drehen muss um zurück zu kommen!
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler 1286 Lenkwinkelsensor / Steering Wheel Sensor Bias Malfunction - von CorvetteBoy - 08.08.2019, 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de