Rost hier bedenklich?
#31
Hallo, 

traurige Geschichte. Ich würde den Wagen getreu dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende -
ehrlich im Netz anbieten und verkaufen. Das Geld, das Du verlierst ist überschaubar - sehe es als Lehrgeld. 
Danach lese die vielen Beiträge auf den Technikseiten in diesem Forum und sehe Dich anschließend mit dem erlernten Wissen nach einer brauchbaren C3 um - es gibt sie noch...

Viel Glück weiterhin.

Michel
  Zitieren
#32
Nee, die Corvette bleibt da. Das Auto bleibt da. Mich ärgert das linke Verhalten der beiden Verkäufer. Beispielsweise würde die Klimaanlage mit dem Verdichter entfernt und einfach nach dem Kauf verhökert und mir das Auto ohne Sonnenblenden, mit alten ausgetauschten Sitzen und ohne Ersatzrad und Ersatzradmulde angeliefert. Erst nach Übergabe merkten wir diese Betrügerei, denn der Fahrer des Transports wollte ja auch nicht ewig warten und das Abladen dauerte doch recht lange wegen des fehlenden Getriebe und der bei der Corvette fehlenden Abschleppöse.

Jetzt beweise mal jemanden vor Gericht, dass die Teile vorhanden waren. WAS MICH MEGA ÄRGERT, DIE KLIMALEITUNG WURDE 1 CENTIMETER VOR DEM EINGANG IN DEN INNENRAUM ABGESCHNITTEN. SOGAR DER AUSGLEICHSBEHÄLTER DKÜHLWASSER WURDE GEKLAUT.
  Zitieren
#33
Ich bin ja schon froh,dass die Crossmember nicht zerschnitten würde. Aber das TH350 Getriebe ist aus einem Unfallauto und am Flansch zum Kurbelgehäuse gebrochen und würde mit einem Blech von innen und zwei Popnieten "fachgerecht instand gesetzt", wenn ich das in den Worten des durchgeknallten kroatischen Verkäufers beschreiben will. Verschmorte Kabel im Motorraum und rund vier Liter fehlendes Kühlwasser runden diesen Schnäppchen-Kauf ab und lassen es zu einem nachhaltigen Eindruck fürs Automobile Leben werden.

insgesamt eine Recht üble Sache was die beiden da abgezogen haben.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#34
Hallo

Unglaublich eigentlich. Dass die keine Angst haben, dass die mal den Falschen übers Ohr hauen !

Gott sei Dank reden wir nicht über ein Vermögen, obschon 15 K bei manchen ein unerreichbares Vermögen sind.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Ich denke immer wieder dran, wie dreist hier gelogen wurde und nachher haben sie nach Erhalt des Geldes die Schotten dicht gemacht und sich eingeigelt.

DER Hammer ist ja, es wurden Fotos beigefügt, welche ein ganz anderen Innenraum zeigen. Erst beim Vergleich von Foto zum realen Fahrzeuginnenraum sieht man den Unterschied.

Nur wie beweist man, dass die Fotos von denen sind und nicht von mir? Und dann kommt von dem Kroaten wieder der Spruch "ich bin ja Leihe". Zu blöd um Laie zu schreiben, aber ein Repertoire an Tricks drauf, dass die Schwarte kracht.

Insgesamt hat man keine Chance. Die Beweislast liegt bei mir, dem Käufer und für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Jetzt habe ich den Salat, diesen Frankenstein wieder zum Leben zu erwecken. Das Auto war um rund 5 bis 7000 Euro zu teuer. Ich schreibe auf dem Handy sonst würde ich mal eine Liste aufstellen, was alles versaut und defekt ist.

Mein persönliches Fazit lautet leider dass es mein Fehler war, dieses Auto zu kaufen. Mit der Übergabe des Geldes ging diese gesamte Problematik an mich uber. Gnadenlos, denn es werden gut 2 bis 3 Jahre vergehen, um die C3 voll funktionierend und restauriert zu haben
  Zitieren
#36
Nach der Beschreibung hast Du aber auch wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Umso unverständlicher ist das für mich nach wie vor, nachdem Du geschrieben hast, dass Du andere schon beim Autokauf beraten hast.

Wenn Du dich jetzt entschlossen hast, die Karre wieder auf Vordermann zu bringen, hilft aber alles Lamentieren nichts.

Das zuviel gezahlte Geld unter Lebenserfahrung abbuchen, und los gehts.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Ui,ui,ui,

wenn ich das hier lese, wird mir echt komisch.

Und ich hatte mich schon für zu pingelig gehalten, weil ich zwei Jahre nach einer Softnose gesucht habe.

Aber es ist wirklich viel Schrott auf dem Markt. Und wenn man nicht unendlich viel Geld hat, dann sucht man sich Müde.

Trotzdem, Kopf hoch. Den Fehler macht man nicht zweimal.

Gruß

Daniel
  Zitieren
#38
Hallo,

also ich habe eine Vette gekauft die teilzerlegt war und wo der Verkäufer mir eine ganze Kiste falscher Teile mitgeliefert hat und wo extrem viele Teile fehlten.
Bei Anlieferung hat der Verkäufer sogar die Haube unterwegs verloren und das bei einen neu lackierten Wagen. Es kam zu Schäden am kotflügel und Heck.
Zu allem Übel kam noch dazu, dass die von RockAuto bestellten Teile auch zum teil Schrott waren (Servopumpe mit zuviel Achsialspiel, eine Bremssattel undicht, falsche Servoleitungen) trotz aller Probleme, haben wir (d.h. Rayk hat es gerichtet) das Auto innerhalb von 3 Monaten so hin gestellt, dass es sauber da stand......also glaube mir, wo ein Wille, da ein Weg.

Das einzige was mich umgeworfen hätte, wäre ROST.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#39
(16.09.2019, 21:58)JR schrieb: Nach der Beschreibung hast Du aber auch wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.Umso unverständlicher ist das für mich nach wie vor, nachdem Du geschrieben hast, dass Du andere schon beim Autokauf beraten hast. Wenn Du dich jetzt entschlossen hast, die Karre wieder auf Vordermann zu bringen, hilft aber alles Lamentieren nichts. Das zuviel gezahlte Geld unter Lebenserfahrung abbuchen, und los gehts.

Ich habe es deswegen hier reingeschrieben, weil Ihr das in erster Linie nur technisch bewertet. Aber es ist viel Psychologie dabei.

- Man steht davor und ist der Meinung, es wäre die einzigste Corvette die es auf diesem Planeten gibt.

- Und alle Fehler und Macken sind "ganz einfach zu reparieren und auch schnell".

- Und der Verkäufer sagt natürlich die Wahrheit.

- Man muss und kann ihm ohne Skepsis und hinterfragen alles glauben.

- Und man besitzt auch gute Manieren, dem feinen Lügenbaron nicht zu widersprechen und auf Konfrontatíon zu gehen.

- Es könnte ja sein, dass er dann gar nicht mehr verkaufen will und man ist umsonst angefahren.

Es muss eine Regel geben: Kauft nicht die erste Corvette die ihr seht und auch nicht die zweite. Ich hahe daraus jetzt schon gelernt. Und ich weiß, diese Autos sind erheblich schwerer zu bewerten, besonders wenn es ein Frankenstein ist, also ein Auto wo alles mögliche reingestopft und auch wieder entfernt wurde.

Genau in diese Falle (n) bin ich reingetappt. Da hilft kein Technikwissen, ich bin über mich selbst gestolpert und auf's Maul gefallen.

Dumm gelaufen.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#40
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Du hast im Prinzip schon recht Fritz - ich habe allerdings die zweite die ich gesehen habe gekauft dumdidum

Deine kriegen wir (melden wenn du Hilfe brauchst, gell!) auch wieder in Ordnung, wird aber ein bisschen länger dauern!

Grüße

Esben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost Trainling Arm Pocket TorstenM 12 2.638 12.09.2022, 19:08
Letzter Beitrag: TorstenM
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.076 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
wink Neu hier und schon Fragen Brummel 7 4.734 02.07.2018, 22:25
Letzter Beitrag: Reckwem
  Neu hier und interesse an dieser C3... berti9000 45 17.729 09.12.2016, 10:32
Letzter Beitrag: stocki26
  Frage an die Schweizer hier: Kickacopsassdaily 10 3.322 30.04.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Kickacopsassdaily

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de