Blinker/Abbiegelicht
#1
Ich möchte meine 82er C3 Lichttechnisch wieder auf den original Stand zurückrüsten.

Im Moment sind die Rückfahrscheinwerfer als Blinker ausgeführt und das vordere Abbiegelicht funktioniert beiseitig nicht.
Da der Fußraum doch recht klein ist, gibt es eine Möglichkeit die Kabel und Stecker an der Lenksäule etwas bequemer zu erreichen, wenn man z.B. über der Lenksäule die kleine Verkleidung abschraubt.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist es sind Kabel an der Lenksäule direkt abgeschnitten. Was noch aufgefallen ist und ich weis nicht ob original das dünne dreiadrige Kabel an dem schwarzen Stecker, kann mir einer was zu dem sagen.

Mfg Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Keiner eine Idee ob der Stecker auf Bild 1 original ist bzw wo er im original einsteckt wird.

mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#3
es ist schwer zu sagen wer wo was wie geändert hat. Die belegung vom Kammstecker kann man
https://www.ididitinc.com/files/wp-conte...iagram.jpg

vergleich mal was davpn bei Dir noch da ist und was nicht.
Achte mal darauf welche Farben hinten an den Lampen noch ankommen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Nach den Schaltplänen fehlt mir das orange Kabel welcher vom Blinkerschalter kommen soll für das Abbiegelicht.

Für den hinteren Blinker suche ich noch die Kabel wo diese angeschlossen sind.

Die Kabel am Bremslichtschalter sehen original aus, Weiß und Orange.
Ich muss mich noch auf die Suche machen wo das neu gezogene Kabel im Fussraum endet.
Hinten wurden nur die hellgrünen Kabel durchtrennt die normalerweise vom Rückwärtsgang kommen und als Blinker jetzt angeschlossen sind.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
Hi,

es gibt kein oranges Blinkerkabel....Aus der Lenksäule gehen nur folgende Kabel zu den Blinkern:
Vorne Hellblau und dunkelbalu und nach hinten gelb und Grün
Braun ist Warnblinker und Lila geht zum Blinkrelais

es sieht aus als wäre das Braune gekappt......schau doch mal am Sicherungskasten, ob die originalen Relais noch bestzt sind.....einfach mal Warnblinker an und das original Relais ziehen....wenn es blinkt haben die ein anderes verbaut. Selbiges beim Blinkgeber.
um Original wieder zu schalten, müßtest Du theoretisch nur hinten wieder zurück verkabeln.
Das grüne Kabel ist Blinker rechts und das gelbe Blinker links.

Das Orange kabel am Bremslichtschalter soll soweit ich weiß beim Blinken und Bremsen den Vorrang schalten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
quatsch...orange ist bei der Vette immer Dauerplus....also am Bremsschalter nur das Plus was dann als weißes kabel weiter geleitet wird.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Die 3 dünnen Kabel, welche in die Lenksäule verschwinden, gehören zum Tempomat.
Ist original so.
  Zitieren
#8
Das orange Kabel bezog sich nicht auf die Blinker,, sondern auf die Abbiegeleuchten welche ja auch nicht funktionieren.
Werde am Wochenende mich erneut auf die Suche begeben.
@ Albert danke für die Info, der Tempomat funktioniert ja auch nicht

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
Tempomat:
A. Kann am Transducer liegen. Meist haben die es nach über 30 Jahren hinter sich. Das ist das Teil, wo die Tachowelle vom Getriebe reingeht und vom Transducer in den Tacho. Motorraum Fahrerseite, in der Nähe des Wischwasserbehälters.

B. Sind alle Vakuumleitungen angeschlossen bzw. richtig angeschlossen.
  Zitieren
#10
Normal sind am Abbiege-/Standlicht vorne drei Kabel: Schwarz für Masse, braun für Standlicht und äh, grün (VL?) für Blinker. Normal wird braun gekappt für Standlicht bzw. umgeklemmmt auf Standlichtbirnen.

Bremslicht wird normalerweise am Bremslichtschalter abgenommen, weißes Kabel kappen und nach hinten schleifen, da auf äußere Bremslichter legen und Blinkerkabel kappen. Blinkerkabel auf Rückfahrscheinwerfer legen. Fertig. Geht alles sicher auch in der Lenksäule, ist aber umständlich.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 595 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 464 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.546 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.868 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Blinker Kontrollleuchte HUM 14 11.234 31.07.2022, 14:40
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de