Fensterkurbel retten
#1
Die Chinensenkurbeln sitzen ja nicht so richtig auf der "Kurbelwelle", was zur Folge hat, dass irgendwann
die Verzahnung flöten geht. Wären sie 2mm weiter drin wäre ja alles gut.

Naja, das kann man arrangieren.
Dazu fräst man mit einer (chinesichen) Fräse in einem (chinesichen) Teilapparat erstmal Schlitze für den Omegaclip tiefer.

[Bild: kurbel1]

Als nächstes muss innen etwas ausgefräst werden

[Bild: kurbel2]

und auf der (chinesichen) Drehmaschine eine passende Buchse gedreht werden:

[Bild: kurbel3]

Die kleben wir dann mit Loctite ein

[Bild: kurbel4]

Und schon sitzt die Kurbel 2mm weiter drin und schlabbert durch die passende Bohrung auch nicht mehr herum.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#2
Hallo

Was ist denn die Teilenummer, unter der man jetzt bei dir bestellen kann ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
So ne frisierte Kurbel?
Ich glaube das würde keiner machen weil man für den Aufwand gleich 3 neue kaufen kann.
Die Dinger sind zum Glück ja sehr billig (naja, so ist auch die Qualität).
Meine haben immerhin 8 jahre gehalten. Abgesehen von dem Gewackel haben die auch funktioniert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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