Wer ist der Hersteller dieser Felge für die C3 ?
#11
genau!: 8x15, Backspace 3,79 inch, vorne 235-60, hi 255-60
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#12
Also, erst mal vielen Dank für Eure Hinweise! Es ist vermutlich eine Centerline American Racing Outlaw II .. Genaues weiß ich erst, wenn ich da weiter recherchiere und am Auto mir mal genau die Felge anschaue. Bin aber erst wieder in 2 Wochen am Auto.

Das Problem ist ja auch ein doppeltes

1) die technische Eintragunsgsfähigkeit mit Nachweis der Tragfähigkeit
2) die Eignung oder Nichtanwendbarkeit auf einem Fahrzeug mi H-Kennzeichen.

Na, das kann ja heiter werden ..
  Zitieren
#13
Da es eine 15" Felge ist, ist das mit dem H kein Problem.
Sowas ist nur ab 17" und größer ein Problem.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Das wird allerdings heiter, denn ohne TÜV-Teilegutachten hast du keine Chance einer Eintragung, vergiss es. Und die Annahme, man könne bei einer Kontrolle der Polizei weismachen, das sind Serienfelgen, ist auch nur Wunschdenken. Kein Polizist fällt auf so eine dümmliche Erklärung rein, halt die Polizei nicht für vollkommen dämlich! Im Gegenzug wird dir die Polizei erklären daß mit diesen Felgen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist, und das Auto sofort aus dem Verkehrziehen, mit all den gravierenden Folgen für dich. Und das wird in der Tat heiter, und vor allem teuer, lass es also,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
(12.08.2019, 23:09)zuendler schrieb: Da es eine 15" Felge ist, ist das mit dem H kein Problem. Sowas ist nur ab 17" und größer ein Problem.

Hallo Zuendler und andere,

da keimt mit Deiner Antwort ein wenig Hoffnung auf. Was soll ich denn tun und wie soll ich Deiner Meinung nach vorgehen um diese Felgen eingetragen zu bekommen? Warum ist die 15 Zoll ... Moment mal .. Du sagst, es sei mit dem H kein Problem. Das verstehe ich, ist nachvollziehbar da 17 Zöller dann doch erst später verfügbar waren.

Gut, aber mithin, was mache ich mit dem Eintragen und Abnahme der Felgen?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#16
Dass es mit dem H keine Probleme gibt, weil es die Felgen damals schon so gab, heisst ja nicht dass man sie deswegen ohne Gutachten eingetragen bekommt.
Diese Hürde besteht weiterhin.
Mein Tip: Versuche einen Gutachter zu finden, der sowas früher schonmal eingetragen hat. Mit so einem kann man ggf. reden.
Ich hatte zum Glück einen gefunden der schon öfter Torque Thrust eingetragen hat, dann ging das. Solche Prüfer gibt es noch öfter, war in Kontakt mit 2 Corvette Werkstätten die da auch einen kannten der das noch macht.

Aber mit selteneren Felgen kann das schon problematisch werden. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Warum soll der Prüfer auch das Risiko eingehen was freizugeben was nur das Risiko mit sich bringt, dass er seinen Job verliert.

Edit: wenn du nochmal so einen Satz Felgen auftreiben kannst, kannst du ja selbst ein Gutachten machen lassen. Rechne mit 12.000€ und dann hast du eine absolut saubere Grundlage mit der es dir jeder einträgt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Hallo,

in Berlin gibt es einige Werkstätten welche sowas noch eintragen lassen und ich denke, dass es im Bundesgebiet auch den ein oder anderen Prüfer gibt, der das so einträgt. OutlawII sind nicht so ungewöhnlich und ich denke der ein oder andee US Catr Fahrer mit mehr gewicht auf den Rahmen hat die eigetragen.

Stichwort hier wäre ZEITGENÖSSICH für das H und der Rest wie gesagt ergibt sich aus den Einträgen an anderen US Cars.
Also solltest DU mir Werkstätten in Deiner Umgebung telefonieren um zu ermitteln, wer da am flexibelsten ist.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#18
Ich bringe meine Autos seit 20 Jahren zu einer Prüfstelle, deren Inhaber mir sehr gut bekannt ist. Er nimmt alle meine Fahrzeuge persönlich ab und ich habe bei ihm wegen meiner Arbeitsqualität und so wie die Fahrzeuge vorgefahren werden, einen Stein im Brett.

Ich bin Euch dankbar darüber, denn ich brauche Informationen über die Details der Felge und deren Benennung. Du schreibst, es die AR62 OUTLAW II

und damit ist endlich hier mal ein Knopf dran gemacht. Yeeah!

Link zur Website American Racing 

Vielen Dank dafür! Knutsch

Ich fange auch mal an zu recherchieren, ob der TÜV eine Datenbank hat, wo Eintragungen der Outlaw II erfolgt sind.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#19
Die zulässige Achslast dieser Felge liegt bei bei 1580 lbs = 716 kg. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt roundabout 1700 kg, also maximale Last pro Rad wäre 425 kg. Ergibt eine Sicherheit von 716 kg/ 425 kg = Faktor 1,6 ...

Sagt eigentlich gar nichts, denn Herstellerseitig kommen Lastfälle zur Bewertung und Auslegung zum Ansatz mit dem Faktor 2,5 (Bordsteinfahren und so weiter und so fort).

Aber trotzdem habe ich heute Dank Eurer Hilfe bei der Recherche ein Erfolgserlebnis! Ich kenne die Felge, kenne die technischen Daten, kenne die Website wo diese Felge gelistet ist, kenne bdie genaue Bezeichnung AR625861 und weiß Hersteller.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#20
Falls du dennoch die Felgen los werden willst, sag mir Bescheid Yeeah! dumdidum King
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.246 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.604 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 970 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.997 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.931 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de