Automat 92er LT1 macht Zicken
#1
Hallo zusammen
Vor kurzem hatten wir mit Manu's C4 ein wenig Probleme. Als wir zum Überholen ansetzen wollte habe ich Gas gegeben. Die Tourenzahl ging hoch, doch die C4 kam nicht in die Gänge, quasi wie wenn ich im Leerlauf Gas geben würde.
Wir brachten dann die C4 in die Werkstatt unseres Vertrauens nachdem uns (Danke Adrian) am US-Car Meeting in St. Margrethen gesagt wurde, wir sollen mal das Getriebeöl wechseln.
Die Werkstatt hat uns dann mitgeteilt dass das Öl "verbrannt" riecht. Er wollte auch den Automat zur Fachwerkstatt zur Revision bringen.
Habe ihm dann gesagt er soll erst mal das Getriebeöl wechseln und dann schauen wir weiter.
Nun, wir haben sie abgeholt und sind mal ne Stunde auf "Probefahrt" gegangen und was soll ich sagen, sie schaltet perfekt für meine Begriffe.
Nun meine Frage. Ist das jetzt gegessen oder ist da doch ein Problem mit dem Getriebe?

Besten Dank für eine Info.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#2
Das Hochdrehen ist ja erst mal eine Kupplung oder das Bremsband, was nicht mehr greift. Die Ursache dafür ist meißt ja der völlige Verschleiß der Kupplungsbeläge. Da es nach dem Wechsel des ATFs wieder besser ist, könnte ich mir das so erklären, dass durch das alte ATF der benötigte Hydraulikdruck nicht erreicht wurde. Es gibt ja Druckregelventile, die Schaltventile und das Kupplungselement. Irgendetwas hat davon dann vermutlich nicht mehr richtig gearbeitet.

Ich würde jetzt natürlich erst mal weiterfahren. Eine Revision kann man immer noch vornehmen, wenn Kupplungen endgültig durchrutschen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Yeeah!Hallo Ralph

Danke für die Antwort. Yeeah!  
Im Moment ist es wirklich so dass nichts auf einen Defekt hindeuten würde. Sie läuft und schaltet sauber, darum bin ich auch dafür erst mal weiter zu fahren und zu schauen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Ich würde auch erst mal weiter fahren. Eine Getriebeölspülung würde denke ich noch etwas mehr bring, da man beim wechseln nur das Öl aus dem Griebe ablässt. Es bleibt dabei immer noch altes Öl im Wandler und anderen Teilen im Getriebe, was sich nur mit dem neuen Vermischt. Bei der Spülung wird alles einmal mit durhgespült bis nur noch sauberes Öl raus kommt. Kostet etwas mehr aber bringt meiner Meinung nach nochmal eine besseres Ergebnis.
  Zitieren
#5
Danke für die Info, das wäre sicher noch zu Überlegen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#6
Hallo
bei meinem TH 700 war das genauso.
Gas geben und Motor dreht ohne richtige Beschleunigung hoch.
Ich konnte in der Stadt noch gut fahren wenn ich normal gefahren bin.
Öfter  zu merken war es dann, wenn ich auf der Autobahn mal aus dem OD richtig beschleunigte. 
Letztendlich kam es immer öfter vor und das Getriebe wurde einer Revision mit verstärkten
Teilen unterzogen. Seitdem ist Ruhe
Die Aktion mit neuem Öl und Filter sind vorher auch gelaufen das hat aber fast nichts gebracht.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 396 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.094 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.944 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.073 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 930 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de