Wertentwicklung C1
#1
Hallo zusammen,

da ich meine C1 ja nicht verkaufen will habe ich die Preisentwicklung der letzten Jahre
nicht verfolgt.
Habe für die Versicherung ein neues Gutachten machen lassen und war über die Höhe 
des Wiederbeschaffungswertes doch recht überrascht.
Weis nicht, ob der Betrag realistisch ist.
Kann mir jemand was zu der Preisentwicklung sagen.

LG
Dieter
  Zitieren
#2
Der Gutachter wußte aber nichts von Deinem kochenden Benzin Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Alles wieder gut. War der hitzige Fahrstil. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
War an diesem Tag aber auch Sau heiß. Heulen
LG
Dieter
  Zitieren
#4
Ich vermute mal die Überraschung war angenehm...
Hatte ich auch schon nach dem Gutachter.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Prost! Yes Yeeah!
  Zitieren
#6
wenn ich an den Beschleunigungsvorgang denke, bei dem meine C3 hinter Deiner C1 keinen Meter gutmachen konnte, halte ich den Gutachter für ziemlich kompetent
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
mimimimimimi
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Hallo

Da du keine Summe nennst, check doch einfach mal das Netz nach ähnlichen C1en, die
zum Verkauf stehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat: [Bild: icon_prost.gif] Yes [Bild: icon_cooler.gif]

Hat Er doch in etwa genannt.
Würdest Du hier sowas öffentlich machen?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Hallo Dieter,

grundsätzlich sind die Preise der Corvette in den letzten 3 Jahren gestiegen. Dabei habe ich folgende Beobachtung gemacht.

Alle Modelle bis hin zur C4 sind teurer geworden. Dabei wird aber unterschieden zwischen sehr original und sehr guter Zustand, für den man wesentlich mehr bezahlen muss und verbastelter oder alter Zustand, für den die Preise kaum gestiegen sind.

Es gibt immer weniger, die sich an eine Resto wagen, geschweige selbst in Angriff nehmen. Viel mehr geht der Trend dazu, das Fahrzeug als Wertanlage zu bewerten und dann muss das Teil perfekt und auch am besten mit Top Flight ausgestattet sein.

Die C1 ist kontinuierlich gestiegen. Die C2 ist auf relativ hohen Niveau stecken geblieben. Wobei aufgrund Unwissenheit bei uns wenig Unterschied gemacht wird zwischen wirklich guten Fahrzeugen und Krücken. So kann man kaum mehr unter 60.000 Euro eine C2 kaufen, doch ab 90.000 Euro wird es schwierig, egal wie gut das Fahrzeug ist. Hier ist der US-Markt wesentlich differenzierter. Da bekommt man kaum noch gute mn Fahrzeuge unter 50 bis 60 t Dollar und echt gute Teile sind schon locker über die 100.000 Dollar gerutscht.

Extrem gestiegen sind frühe C3 BB Tri power und vor allem L89 und auch besondere Motorisierungen sowie frühe LT1. Hier hat man erkannt, dass es noch relativ viele ehrliche Fahrzeuge gibt, die jedoch schon fast spurlos vom Markt verschwunden sind.

Auch wirklich gute C1en gibt es kaum mehr unter 100.000 Dollar (mit Doku  dumdidum ). Bastelbuden, die durchaus herzeigbar sind aber eben nicht mn und übliche Farb-Combis, kann man sogar noch unter 50.000 Dollar finden.

Hier in Deutschland ist der Verkauf aktuell eher zäh. Nur wirklich gute Fahrzeuge werden nachgefragt von eher Corvette-Neuinteressierte, die meist bei der C1 hängen bleiben wegen dem typischen Bling Bling. Aber auch C4 gehen mittlerweile mit passendem Pedigree mit locker über 20.000 Euro über den Ladentisch, da was Interessantes für 25.000 Euronen kaum mehr angeboten wird bei C3 und auch die Jüngeren einsteigen beim Vintage Corvette Kauf. Und für die ist C4 eben schon vintage  dumdidum

Zusammenfassend ist zu sagen, dass sehr originale und sehr gut erhaltene Corvettes gestiegen sind und auch noch weiter steigen und verbastelte Fahrzeuge kaum mehr Asyl bekommen bei Hobby-Schrauber, da meist der Taschenrechner vor der Resto gezückt wird. Verliebte Schrauber ohne Sinn und Verstand, die eine 79iger L48 mit unendlichen Eifer und ohne excel-Investistions-Tabellenkalkulation beginnen aufzubauen (und auch fertig machen), gibt es kaum noch.

Dennoch ist der Wiederbeschaffungswert bei den Versicherern aktuell hoch, doch der tatsächliche Verkaufserfolg fraglich. So hab ich gerade die 67iger Coupe gekauft, die hier angeboten wurde. Alleine die Options waren locker in den USA 15.000 Dollar wert und die Farb-Combi auch noch locker 10.000 Dollar. Und dennoch wurde die angeboten wie sauer Bier, zu meinem Unverständnis. 

My two and a half cents

Dr. Altplastik
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de