Ölverbrauch Z06: Sind 1Liter pro 3.000km im Rahmen?
#19
doch genau das passiert ab einem Liter zu viel Öl, schon bei jeder C6Z06 war das so. War immer schon so.

wenn du zuviel Öl im Tank hast, meist wenn man falsch misst, dann schäumt es im Tank viel mehr auf und es reicht der leichte Kurbelgehäuseüberdruck den ein jeder Motor wegen blow-by einfach hat aus um den Ölnebel im Tank durch den oberen Teil des Tanks der als catch can ausgeführt ist in die Ansaugspinne bzw. vor die Drosselklappe zu "entlüften". Ein Druckausgleich muss ja letztendlich erfolgen. Dort kondensiert der Ölnebel wieder und wird folglich mitverbrannt weil geschlossenes System.

das ist by design so und keine Fehlfunktion

drum ist die Aussage der Geiger Crew zu 100% korrekt

wird der Wagen am Ring bewegt oder hart gefahren ist es imperativ das bis max. Mittelmarkierung aufgefüllt ist und nicht auf max und NICHT die 10min gewartet wird weil je nachdem wie die Ölpumpe stehen bleibt mehr oder weniger Öl in den Motor zurückgelangt was den Ölstand verfälscht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölverbrauch Z06: Sind 1Liter pro 3.000km im Rahmen? - von CCRP - 11.09.2019, 19:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de