Ölverbrauch Z06: Sind 1Liter pro 3.000km im Rahmen?
#33
JR, du hast keine Ahnung wieviele Leute ein Problem haben den Ölstand im Tank richtig zu kontrollieren oder sich darauf verlassen das bei zu wenig Öl ein Lämpchen wo angeht.... (ok das tut es dann doch irgendwann mal aber das könnte man günstiger haben)

ich habe einige Kunden die damit schlichtweg überfordert sind, denen haben wir ein Schaurohr in den Tank eingebaut und damit können sie bei laufenden Motor verlässlich nachsehen.

Oft ist es so das die 10 Minuten warten den Ölstand ganz schön verfälschen können und den automatisch überfüllt wird.

ich empfehle entgegen dem Manual den Ölstand als kalter zu messen. Motor an, 2-3 Minuten laufen lassen damit das Öl aus der Wanne in den Tank zurück gepumpt wird, abstellen und sofort messen. Ölstand sollte dann zwischen dem ersten und zweiten Punkt (C6) bzw. am unteren Ende der Schraffierung (C7) am Peilstab sein, Niveau steigt zwischen kalt und heiss um ca. 1cm und damit ist man heiss genau wo man sein sollte.

kann jeder gern mal so probieren als Alternative

(ich hab viele Rennwagen hier der kann am Stand 1 Jahr laufen und wird keine 80 Grad bekommen...)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölverbrauch Z06: Sind 1Liter pro 3.000km im Rahmen? - von CCRP - 15.09.2019, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de