Vergaser
#21
Seite 64 - https://www.gmcmi.com/wp-content/uploads...Manual.pdf
  Zitieren
#22
Hi,

das war mir schon klar, dass jeder zum Thema eine andere Meinung und Erfahrung hat, ist ja auch gut so.

Also mal auf den Punkt gebracht: Ich habe einen neuen Vergaser von Edelbrock im Visier, da ja bereits die Brücke der Firma drauf ist.

Nun zur Frage. Welcher Vergaser ist passend zu meinen Bauteilen.? 350er Motor, Automatikgetriebe und 2101 Edelbrock Brücke. Das müsste m.E. der 1406 sein, wenn mich nicht alles täuscht!?
Worauf muss ich noch achten???

Gruß Brian
  Zitieren
#23
ich hab zwar einen edelbrock  1406 drauf und bin auch zufrieden damit.

Allerdings interesiert mich die Sache mit Rochester schon immer. Drum hab ich letzen Winter einen gekauft zu überholen.  An diesem Vergaser kann eigenlich recht wenig kaputt gehen. Die normalen sachen wie schwimmer etc sind technische gesehen ehe kinderkacke und in den überholkits drin. Ebenso die ganzen Dichtungen.

Das einige was wirklich ausschlagen kann sind die Lager für die Drosselklappenwellen, dafür gibts lagersets mit Reibahle um die einzubauen. Dann ist der wie neu.

Gelaufen ist er auch auf Anhieb, allerdings war ich mit der Einstellung überfordert und hab das Projekt wieder in die Ecke gelegt.

Herbert
  Zitieren
#24
Du musst dir noch Gedanken machen wie du die originale Spritleitung an den Vergaser bekommst, eventuell noch mit Vorfilter, Anschlußstücke, Winkel und dergleichen. Dann sollte das ganze noch unter das Luftfiltergehäuse passen, eventuell sind da auch Spacer für nötig, das kann wiederum zur Folge haben das du eventuell ein flacheres Luftfilterelement brauchst. Nicht zu vergessen sind dann noch die Verbindungen zum Gas und Kickdownbowdenzug. Das nur mal in Kurzform beim Tausch auf eine andere Gasfabrik.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#25
(28.08.2019, 11:56)derCowboy schrieb: Du bek8mmst bei EbayUsa jede Menge perfekt revidierte Rochester..

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

So einen hab ich auch noch im Regal. Nagelneu, perfekt revidiert. Wer ihn haben will: Bitteschön, 150.- Euro inkl. Versand. Bei Interesse einfach PN an mich. Yeeah!

Keine Gewährleistung auf Funktion, Dichtheit und vor allem keine Rücknahme. dumdidum
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#26
So jetzt hab ich den Vergaser erstmal auseinander genommen um mir ein Bild zumachen wie es aussieht. Sieht erstmal drinnen alles ziemlich gut aus und recht "neu".
Der Schwimmer ist schon aus Schaumstoff und kann also nicht gerissen sein. Das einzige was bisher aufgefallen ist, ist, dass dieser SchwimmerClip durch eines der beiden Löcher gesteckt wurde und nicht von vorn. Könnte ich mir schonmal als Fehler vorstellen, muss aber nicht. Idee !?
Morgen mal weiter gucken nach Fehler.
Jetzt ist mir jedenfalls die Dichtung kaputt gegangen und ich benötige eine neue. Sollte ich die Düsen evtl. auch gleich mit tauschen?

Brian
  Zitieren
#27
(29.08.2019, 19:11)XBrianX schrieb: So jetzt hab ich den Vergaser erstmal auseinander genommen um mir ein Bild zumachen ....

Na bitte, geht doch. Feixen

Wenn du die Kammer mit Sprit füllst, sollte man doch erkennen, ob der Schwimmer frei beweglich ist.
Wegen der Dichtung würde ich gleich ein ganzes Überholkit holen und verbauen.
  Zitieren
#28
So alles wieder zusammen gebaut und mit einigen Neuteilen bestückt.
Läuft jetzt meiner Meinung nach viel sauberer und besser. Startet auch ohne lange zu orgeln, wie das vorher sonst war.
Ich denke der Fehler lag an dem falsch eingehängten Schwimmerclip, was anderes war jedenfalls nicht zu finden.
Nun muss noch etwas nachjustiert werden am Standgas und Kaltstart. Aber das sollte auch gehen.
Vielen Dank an alle für die Infos und guten Links. Brauchte ja nun erstmal keinen neuen. Yeeah!

Gruß Brian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.139 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.264 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.001 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.223 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.181 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de