Bekomme ABS Fehler nicht gelöscht
#1
Bug 
Hallo zusammen!
Ich bin Schrauber aus dem Rheinland, und habe, weil es Zeit wurde, im Mai eine 96er LT1 gekauft. Es handelt sich um einen Import aus Dubai, und ich habe bis jetzt noch keine Deutsche Zulassung. Obwohl ich schon sehr viel repariert und instand gesetzt habe, hänge ich nun seit einigen Wochen fest. Mein ABS und ASR sind aus, und der Fehlerspeicher zeigt H23, was bedeutet, dass der rechte, vordere ABS-Sensor eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss hat. Habe die Radnabe mit dem Sensor umgehend getauscht, was zu keiner Änderung geführt hat. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Durch verzweifeltes Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass sich der Fehler löschen lässt, wenn ich einen anderen ABS-Fühler abklemme, und so einen weiteren Fehler (z.B. H27 ) produziere. Klemme ich den rechten Sensor ab, lässt sich der Fehler nicht löschen (wie bei den anderen Fühlern auch).
Wenn ich nun den selbst produzierten Fehler behebe (den Sensor wieder anklemme), taucht der alte Fehler wieder auf haarsträubend . Habe die Kabel vom Sensor zur ABS-Pumpe überbrückt, was auch zu keiner Änderung geführt hat. Die ABS-Pumpe hatte ich neu eingebaut (war keine drin dumdidum ).
Ich war nun letzte Woche bei meinem Amihändler, der versucht hat den Fehler mit dem orginal Tech2 zu löschen, aber es ergab sich das gleiche Bild wie bei der Onbord Diagnose. Der Fehler taucht wieder auf Kopfschütteln .Möglicherweise hat schon mal jemand an der Vette rumprogrammiert.
Bin mit meinem Latein am Ende (oder wars Spanisch) und denke, dass das Problem nur auf Programmebene gelöst werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung von Steuergeräten oder kennt eine andere Lösung für das Problem?
Für Rat und Hilfe währe ich sehr dankbar.
Gruß Husch
  Zitieren
#2
Hallo,


mit dem Tech 1A und dem entsprechenden Cartridge können die Fehler gelöscht werden.
GM Chassis 1986-2004

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.252 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 737 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.994 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.529 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 726 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de