manuelles Getriebe überholen
#1
Hallo,

ich würde gern mal wissen ob jemand schon mal sein manuelles Getriebe hat überholen lassen.
Wo wurde es gemacht ?
Wieviel hat es gekostet ?
Wie lange hat es gedauert ?

Hintergrund ist der, das mein Rückwärtsgang rausspringt. Habe hier schon gelesen das es wohl am Kunststofflager liegt und man das Getriebe dann überholen müsste.
Da ich mit meinen Auto auch noch in Zukunft fahren möchte, werde ich von dem Getriebe die Finger lassen und das lieber Leuten überlassen die so was können.
Aber wer ???

falls wichtig: Laufleistung des Fahrzeugs sind ca 125.000 Km

merci schon mal
  Zitieren
#2
Synchronkörper und Gangrad kommen meist dazu wenn der Gang schon rausspringt.
Rechne mal mit ca. 1.500,- Materialkosten
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Autsch! 1500 nur Material ? und mit Einbau ?
  Zitieren
#4
Hallo Christian,

wo kommst du denn her?

Ich habe meins bei Olskoolcustoms in Dieburg (bei Darmstadt / Frankfurt) überholen lassen, die machen diese Getriebe öfter.

Es wurde allerdings noch mehr gemacht bei ca. 150T Laufleistung (Lager, Synchros), Preis war aber fair.

Über die Dauer kann ich dir nichts sagen, da ich es bereits ausgebaut dort hingebracht habe und Zeit nicht meine Priorität war (es war allerdings auch Urlaubszeit).

Gruß aus Hessen
Martin
Give me fuel, give me fire
Give me that which I desire

Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo Martin,

komme aus Wolfsburg. Nach Darmstadt wär kein Problem. Sicher wär Region Hannover besser, aber wenn die Firma gut ist. Hab mein Auto auch ne Woche ins Corvette-Center nach Mörfelden gebracht, also Frankfurt Darmstadt würde gehen. Momentan geht's noch mit dem Getriebe, aber es fängt jetzt an mit dem Rausspringen vom Rückwärtsgang.

Hab mir die Internetseite mal angeschaut, falls mir hier keiner noch ein Tip für meine Region nennen kann, wird ich die anschreiben.

Danke dir schon mal :-)
  Zitieren
#6
Hey Christian,
wie es der Zufall will - war gestern bei Ol'Skool Customs in Dieburg.
Hatte dort mein T56 vor 3 Jahren revidieren - > gestern Ölwechsel machen lassen.
Hatte damals in einem anderen Forum einen ausführlichen Bericht dazu geschrieben - Google Suche:
https://www.google.com/search?client=fir...t56+update

Warte nicht zu lange, sonst kann es richtig teuer werden.
Das T56 und TR6060 ist mittlerweile Standard für die Jungs.

Viel Erfolg.
Jürgen
  Zitieren
#7
Danke Jürgen,

wird mich auf jeden Fall nächste Woche drum kümmern. Hab bisher 2 Kandidaten die ich anfragen will.
Ol'Skool Customs und
Bartels Hardcore Transmission
hab hier schon gelesen, dass es wohl möglich ist die verschlissenen gegen hochwertigere zu tauschen.
Tendiere zu nem Austauschgetriebe mit den Hochwertigeren Teilen. Mal sehen ob die das anbieten.
  Zitieren
#8
Hallo Christian,
hab meine C6 bei Ol'Skool Customs auf T6060 und Z06 Diff umrüsten lassen, mit einer Sonderabstufung.
Die tauschen und härten so wie Du dein Anforderungsprofil nennst, kein Schwachkram von der Stange.
Die Schaltfreude des Getriebes ist seit dem optimal.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#9
So,
da mir nun Ralf und Martin die Fa Ol´Skool Customs empfohlen haben, und ich nach einem sehr netten Telefonat den Eindruck habe, dass dort mein Auto in guten Händen ist, habe ich nun einen Termin gemacht. wenn ihr wollt schreibe ich einen Erfahrungsbericht wie es gelaufen ist.
  Zitieren
#10
Ja ich möchte es wissen.

Dank Alex
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Getriebe Instandsetzen ! CorvetteGo 10 19.881 23.02.2019, 11:25
Letzter Beitrag: Tom V
  T56 Getriebe befüllen CustosOnLinux 8 2.373 18.07.2016, 14:42
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Getriebe macht Geräusche nach Standzeit CorvetteFanNeuling 14 4.290 05.05.2016, 09:08
Letzter Beitrag: desmoconny
  Getriebe schaltet schlecht nach Ölwechsel C4_driver 14 3.290 15.04.2016, 21:41
Letzter Beitrag: C4_driver
  Klappscheinwerfer Mechanik überholen desmoconny 14 2.032 21.12.2015, 13:48
Letzter Beitrag: desmoconny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik