Motor L 82
#11
Danke für die Ergänzungen, ich schaue am Wochenende dann und gebe Rückmeldung was und ob ich fündig wurde.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#12
Also, ich habe jetzt fünf Mal genauestens geschaut. Im gesamten vorderen Bereich ist definitiv keine Kennzeichnung wie Du beschreibst. Ich bin Motorenkonstrukteur, diese erhabene Flächen für Anspiegelungen sind nicht vorhanden. Haben alle Chevrolet Motoren diese Kennzeichnung oder nur die L82 ? Ich würde ja gerne ein Foto reinstellen, aber mit Handy und diesem Forum ohne Uploads für Bilder wird es ärgerlich. Was soll ich auch fotografieren, es gibt nixhts was hier eine Kennzeichnung hat.

Vermutlich hat der Verkäufer irgend einen Chevrolet Motor eingebaut und dann die Ventildeckel der L82 drauf geschraubt

Auch habe ich demselben Luftfilter wie der Threadersteller drauf und schon lange nicht die 8 -flutige Ansaugspinne wie diese L82 auf YouTube

https://youtu.be/famkazUWRQA

Mittlerweile verfluche ich diese wahnwitzige Variantenvielfalt von Chevrolet, wo man als technischer Asylant echt von einem Problem ins andere taumelt.

BEI MIR IST DIE 5.STELLE EIN X UND KEIN L GESCHWEIGE DENN EINE 4

Und dann noch Early and Lage innerhalb des Jahres, man kann nicht mal nach Baujahr gehen.
  Zitieren
#13
Hallo

Das Stamppad haben wenn nicht alle, dann aber fast alle GM Uraltmotoren.

Der Motor kann aber mal geplant worden sein, wodurch die Nummern dann weggeschliffen werden.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
bin da voll bei Wesch....Motor wurde wahrscheinlich geplant...ist bei meiner 69er auch so. Erst dachte ich, dass man die Nummer raus genommen hat um einen Truck motor als Supermotor zu verkaufen, da man anhand der Gussnummer nur sehen konnte, dass es ein Motor aus 69 ist, aber beim Kompressionstest, stellte sich herraus, dass die Kompression so hoch und vor allem gleichmässig war, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Motor komplett bearbeitet und geplant wurde
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
Hmmmm. Ein weiteres Indiz für einen L82 (zumindest meines Wissens): Es muss ein 4-Bolt-Block sein. Das sind aber auch andere small Blocks. Aber wenn du einen 2-Bolt hast, weißt du, daß es auf jeden Fall KEIN L82 ist. Mein L82 war ein 4-Bolt Block.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#16
(13.09.2019, 20:44)Wesch schrieb: Der Motor kann aber mal geplant worden sein, wodurch die Nummern dann weggeschliffen werden.

Guten Morgen, das wäre eine plausible Erklärung. Auch vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe. Aber die Anspiegelfläche und den Überstand für eine Kennzeichnung finde ich trotzdem nicht. Ich muss da wirklich mal ein Foto hier reinstellen.

Ich müsste den mal endoskopieren … der L82 hat ja die flachen Kolben, wenn ich richtig informiert bin? Dann wäre ich sicher ..
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#17
Einmal Bild hier:
[Bild: 500px-S-bbc_block_id.jpg]
und eine gute Seite zum belesen hier:
https://www.crankshaftcoalition.com/wiki...ock_id.jpg
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#18
Also mein Kurbelgehäuse schaut mal anders aus als das von Dir verlinkte Gehäuse. Die Kennzeichnungsfläche ist doch schon mal wesentlich kleiner. 

Was habe ich da drin? Ist das überhaupt ein Motor einer Corvette? 

[Bild: 36757782op.jpg]
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#19
Hallo

Und da stehen sicher keine Nummernreihen ddrauf , auch nicht, wenn du die Farbe runtermachst ?
Dazu kein Schmirgelpapier nehmen , obschon, wenn geplant wurde, auch das egal wäre.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hallo Günther, ich werde mal mit Abbeizer an diese Stelle den. Wird aber dauern, vermutlich erst im Frühjahr.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 2.958 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.550 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.181 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.252 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de