EBC Keramik Bremsbelege C7
#1
Hallo Zusammen,

hat schon mal Jemand von Euch diese Keramik Bremsbelege auf der C7 Stingray montiert?
Soweit ich weiß sind bei der C7 Brembo-Scheiben montiert. Der erste Satz hat recht schnell heftige Unwucht bekommen, vor ca. 2.000 km und 14 Monaten habe ich neue originale Scheiben und Belege beim Freundlichen montieren lassen und habe das Gefühl, es geht langsam schon wieder mit der Unwucht los. Als "Verschleißteile" hat man wenig Chancen auf Kulanz...

Ich habe auf meinen anderen Autos bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der Verschleiß ist sogar geringer und natürlich kaum Bremsstaub auf den Felgen. Feixen

Würde mich über ein paar seriöse Antworten freuen.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#2
"Soweit ich weiß sind bei der C7 Brembo-Scheiben montiert"

soweit ich weiss, hat GM für die Corcette eine art License vom Brembo, stellen aber selbst er die Bremsen.
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#3
Aha, das lässt natürlich vermuten, dass da ein großer Qualitätsunterschied vorliegt. Die Problematik haben ja einige C7 Stingray-Fahrer...zum Beseitigen der Unwucht wird ja empfohlen mehrmals hintereinander von ca. 140 km/h scharf herunter zu bremsen, weil sich durch zu schwaches Bremsen Bremsbelag auflagert. Sowas hatte ich allerdings bisher an noch keinem meiner Fahrzeuge bisher?!?!

Ich hatte auf meiner C5 auch Brembo mit auswechselbaren Reibringen, die war bissig und standfest.

Die EBC-Keramikbeläge habe ich inzwischen drauf, mal schauen, wie die sich mit den Scheiben vertragen, ansonsten kommen die Scheiben der GS/Z06 drauf,
Spurplatten sind schon montiert. Allerdings denke ich, dass dann auch hinten die GS/Z06 Scheiben drauf müssen, sonst stimmt die Bremsbalance nicht?

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#4
Peter, die weichen Originalbremsbeläge hinterlassen bei leichtem Bremsen unregelmäßige Ablagerungen auf den Scheiben, die dann zum Rubbeln führen.
Entweder schärfer bremsen oder andere Beläge. Werner hat mir Hawk Performance Ceramic empfohlen, habe sie auf der neuen GS aber noch nicht montiert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Ok Edgar, dann werde ich die neuen Keramik-Bremsbeläge am kommenden Wochenende mal testen.
Könnte sein, dass wir uns dann sehen... dumdidum

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#6
@ Peter

Yeeah! Prost!
  Zitieren
#7
(16.09.2019, 17:00)schupppe schrieb: Könnte sein, dass wir uns dann sehen... dumdidum

Wäre gut möglich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
back to Topic: Welche Beläge für die original Scheibe der Stingray soll ich nun bestellen?
- EBC Ceramic? (wenn ja welche, Red, Yello?)
- Pagid?
- Hawk Performance Ceramic?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#9
Ganz klar Pagid , wenn du mit damit keine Probleme in der Schweiz bekommst.
  Zitieren
#10
Ingo, Probleme welcher Art meinst Du? Beim Prüfen?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de