Waschstraßen für C7
#1
Da ich per PN auf meine Äußerung angesprochen wurde, dass ich mit der Z06 regelmäßig durch Waschstraßen fahre: ja, das geht ohne Probleme.

Da die Karosserie stark konturiert ist, muss man etwas nacharbeiten. Die Vertiefungen der Motorhaube z.B. werden normalerweise nicht ganz sauber.

Evtl. können wir ja hier auch Waschstraßen sammeln, die funktionieren.

Ich gehe zu Niagara in Neuss. Maximale Reifenbreite bei denen ist 350 mm und minimale Bodenfreiheit 100 mm. Meine Z06 hat 110 mm Bodenfreiheit, passt also. Ich habe Stage 1 Spoiler, falls das ein Faktor sein sollte.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
Ich bin der, der gefragt hat.  Prost!

Neuss ist bei mir um die Ecke, allerdings hat meine CE ja die Stage 2. Dann ist es leider unsicher, ob man mit der dicken Schaufel hinten wohlbehalten durch die Waschstraße kommt. Ich bin noch unsicher, ob ich dafür den Testfahrer machen soll. Feixen
  Zitieren
#3
Also bei mir sehe ich keinerlei Spuren von den Bürsten. Von oben kommen hängende, längere Lappen und Walzen, alles Textil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stage 2 oder 3 Spoiler so viel empfindlicher ist.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#4
Ich habe ja "nur" ne normale C7, aber immerhin als Cabrio, und kann Niagara in Neuss auch sehr empfehlen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#5
Sacht mal, warum fahren wir drei uns hier eigentlich nie über den Weg?  Prost!

Vielleicht sollten wir mal ne Carwash-Party veranstalten.  Feixen
  Zitieren
#6
Gute Idee. Scheint einiges aus dem Neusser Raum hier versammelt zu sein. Ich hatte auch noch eine PN aus Hoisten.

Gregor scheint auch Stage 1 zu haben. Die Waschstraßentauglichkeit des Stage 2 Spoilers musst du leider selbst testen. Wobei die Niagara Leute sich mein Auto schon kritisch angeguckt haben beim ersten Mal. Evtl. können die was dazu sagen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#7
Ich benutze regelmäßig Perfect Carwash in Kempten, Daimlerstr.
Funktioniert problemlos und macht wirklich sauber.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#8
(08.09.2019, 13:46)Carpat schrieb: Ich benutze regelmäßig Perfect Carwash in Kempten, Daimlerstr.
Funktioniert problemlos und macht wirklich sauber. ...

Auch Stage 1, richtig?
  Zitieren
#9
Ihr faulen Säcke Feixen

Handwäsche oder gar nichts. So hab ich das schon immer mit meinen Fahrzeugen gemacht. (Sogar mit nem Ford Fiesta hihi)
1) Der arme Lack
2) Karre wird nicht richtig sauber, wie denn auch? Es gibt so viele Stellen wo die Schlabberlappen gar nicht hinkommen. Und wenn machen sie nicht sauber. (Man lese: Karre wird überhaupt nicht sauber)
3) überteuert

Kann also keine Einizge empfehlen Feixen
  Zitieren
#10
Die C7 ist mein Alltagsauto. Dauernd Handwäsche, auch im Winter? Nee, danke. Mit wenigen Minuten Nacharbeit ist das Ding nach der Waschstraße sauber. Bei Niagara zahle ich als "Flottenkunde" 6 Euro. Das passt für mich so.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de