Blinker / Tagfahrlichtmodul
#1
Hallo,

ich habe bei meiner C5 US-Version an den Blinkern und Tagfahrlicht ein Modul. Das sorgt dafür, dass die Blinker nicht Dauerhaft Leuchten, und sich beim Blinken das Tagfahrlicht abschaltet. Ist ein Plug and Play Modul. Eines ist kaputt gegangen und nun leuchtet einer meiner Blinker die ganze Zeit. Sobald ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte, geht wieder alles. Nun zur Frage:

Kann mir jemand sagen wie die Dinger heißen ???? Finde die im Netz nicht. Brauche die für die US-Birnen.
Kann mir jemand gute empfehlen ? Hätte gern welche, die nicht nach 2 Tagen wieder kaputt sind. Sollte aber wieder zum Zwischenstecken sein, möchte nix löten.
  Zitieren
#2
Keiner ne Idee ??
  Zitieren
#3
(12.09.2019, 07:58)Christian C5 schrieb: Keiner ne Idee ??

Wie wäre es mit einem Bild?
  Zitieren
#4
wovon soll ich denn ein Foto machen ? Vom einem Blinker der Gelb leuchtet ???
  Zitieren
#5
(12.09.2019, 08:34)Christian C5 schrieb: wovon soll ich denn ein Foto machen ? Vom einem Blinker der Gelb leuchtet ???

Das Modul, was Du erwähnt hast? Oder hast Du evtl. die LED 3157 vorne verbaut?

Gruß
Friedel
  Zitieren
#6
achso,
das Modul ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. auf der einen Seite hat es einen Stecker, der in die originale Blinkerbuchse vom Kabelbaum gesteckt wird. Auf der anderen Seite ist eine Buchse in der eine 2 farbige ( gelb/weiß) LED drin steckt. Auf dem Modul steht auch nix drauf. Ein kleiner schwarzer Kasten. Ich wird mal ein Foto von machen. kann aber dauern, muss das erst ausbauen.
Kann man das nicht "vernüftig" auf EU umrüsten ??? Bin absolut kein Freund von diesen Frickellösungen....
  Zitieren
#7
Man kann so ein Fahrzeug ganz normal auf EU umrüsten.
Die meisten wollen aber die Kosten dafür nicht tragen/übernehmen.
Für die Umrüstung benötigt man 2x EU Rückleuchten aussen in gelb/rot
2 EU Scheinwerfer vorne oder den Umbausatz von Birger mit H4 Steckern
2 LED Standlicht zum ankleben im Frontbumper,vom Motorrad
Ein paar Stücke Kabel
2 Kabelbrücken
und 2x   2 Fadenfassungen für den Blinker hinten.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#8
Na das ist doch mal ne Aussage ( Danke dafür )
Die Rückleichten ( Gelb/Rot) sind drin
EU Scheinwerfer nicht, ( Sind noch die US-Teile aber eingetragen, auch das die keine Leuchtweitenregulierung haben ) aber kann man ja mal ändern da die nicht wirklich hell leuchten.
LED Standlichter hab ich nicht, das Standlicht kommt über die Hauptscheinwerfer. ( muss ich erst ausfahren und dann auf Stufe 1 zurückschalten )
Neuer Kabelbaum für hinten ist gestern gekommen ( extra für EU mit separatem Anschluss für Blinker ) dann kann ich den zusammengelöteten Kabelbaum ersetzen.
Bleibt nur noch mein Blinkerproblem vorn. Denn wenn ich die Module rausnehme, dann blinken zwar die Lichter, aber sie leuchten auch permanent. Und das darf ja nicht...
  Zitieren
#9
braunen Draht an der Fassung vorne durchschneiden und die DRL Relais im Fußraum brücken
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 11.119 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 8.171 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 1.081 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Licht - Blinker trennen Mister Fat Boy 3 1.349 12.07.2018, 08:46
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy
  Blinker gehen nicht Barbos 15 2.909 21.05.2018, 22:57
Letzter Beitrag: malemir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik