LT1 Bj 93,ECU-Fehler ?
#1
Hallo Zusammen
habe einen komischen Fehler in der ECU, Motor läuft schlecht und nimmt schlecht Gas an,hab die Batterie abgeklemmt und nach ca.30min wieder angeklemmt,alles wieder ok und sie läuft wie sie soll,hab das jetzt schon ofter gemacht und es hat sich ein Muster ergeben,
der Fehler tritt ungefähr alle 14 Tage auf egal ob ich fahre oder ob sie in der Garage steht,
hat jemand schon das selbe Problem gehabt,oder kann mir jemand sagen was das sein kann.

gruss Franz
  Zitieren
#2
Das muss ja nicht zwingend ein ECU Fehler sein. Kommt die SES Lampe? Sind Fehler abgespeichert? Prüfe erstmal alles was mit Zündung (Optispark, Zündkabel - und Kerzen) und Einspritzung (Düsen bis Lambdasonde) zu tun hat. Kommt die SES Lampe? Sind Fehler abgespeichert?

Meine `93er hatte unlängst tatsächlich einen Defekt am Steuergerät. Erkennbar an leicht unrunden Motorlauf am Stand und leichten "rucklern" im Fahrbetrieb um 1500U/min. Die rechte Lambdasonde tat nichts mehr, es lag immer die gleiche Spannung von 1132mV an, egal in welchem Lastzustand der Motor war. Also Sonde ersetzt, nichts war anders. Leihweise mal eine andere ECU eingebaut und siehe da, alles gut.

LG Christian
  Zitieren
#3
Hi Christian
es sind keine Fehler abgespeichert,SES Lampe leuchtet auch nicht,wenn ich die Zündung einschalte ist alles wie es sein muss,
werd mir mal die Lamdasonden anschauen,
hab aber fast die gleichen Syntome wie du ,hat vor ca 2 Jahren angefangen hab dann die Optispark erneuert dann war mal fast eine Saison ruhe,
letztes Jahr hab ich dann die Einspritzdüsen gewechselt,Drei waren undicht,Kerzen gewechselt, dann lief alles prima,
Heuer wieder das Problem unrunder Lauf und ruckeln beim fahren,nach abklemmen und anklemmen der Batterie alles wieder gut
werd mal versuchen eine ECU zu bekommen,aber Ende September ist sie wieder in der Garage,wird warscheinlich Heuer nix mehr,vieleicht finde ich jemanden der die ECU mal Prüfen kann

danke für deine Tips und schönes Wochenende
Gruss Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Kühlmittelwechsel LT1 und Klopfsensoren milhouse 6 495 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: milhouse
  Suche LT1 94/95 ECM/Steuereinheit & Motorkabelbaum ACDC 2 572 27.12.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Vorwiederstand LT1 Ricks Corvette 0 401 27.10.2019, 18:29
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  LT1 oder LT4 kaufen ?? Christian C5 25 12.662 21.10.2019, 22:27
Letzter Beitrag: Christian C5
  Corvette C4 LT1 Lichtmaschine SnufflE 1 2.716 15.09.2019, 18:21
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik