Motor (L98) geht aus wenn warm
#21
Servus,
bei mir ist das jetzt 20 Jahre her aber ich hatte auch dieses Problem....viele Sachen ausgetauscht und nix wirklich geholfen.
Am ende war es dann die Vakuumpumpe und das Problem war weg.....mal da schaun…..vielleicht hilf das.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo, hilf mir mal auf die Sprünge, was ist denn die Vakuumpumpe ?
Gruß, Andre'
  Zitieren
#23
Evtl. meint er sowas:
https://www.ebay.com/itm/New-1990-C4-Cor...SwYoddgsBs
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#24
Danke! Hattest du auch einen Code 32 angezeigt bekommen?
MfG Dominik
  Zitieren
#25
(20.10.2019, 13:53)kallax schrieb: Wie kann sich die Grundeinstellung von einem auf den anderen Tag ändern? Vorher lief sie ja normal.

Das mit der Drosselklappe werde ich nächstes Wochende mal versuchen wenn das Wetter mitspielt, sonst wird sie eingewintert und das muss bis zum Frühling warten..
Hast Du das hier ausprobiert?


Gerade vor ein paar Tagen hat mir jemand eine Aufzeichnung mit seinen Fahrdaten geschickt, da war der IAC Wert auffällig. Nach dem Anlassen immer noch voll geöffnet bei 160 steps, welcher normalerweise sofort auf ca 120 absackt. Im Leerlauf warm dann auch ein viel zu hoher step count.
Die Grundeinstellung war zu weit geschlossen und der Motor ging ebenfalls regelmäßig aus. Mehr Luft in der Grundversorgung, damit das IAC mehr Spielraum bekommt und nun geht der Motor nach den ersten Testfahrten nicht mehr aus.
Solche Daten kann man nur mit der Laptop-Analyse erkennen!

Ja, ich stelle die Datenkabel selber her und komme mir doof vor diese hier immer wieder zu pushen, aber wenn es doch um so viel einfacher ist damit eine Analyse zu machen. dumdidum
Ich möchte auch nicht meine eigenen Tipps in Frage stellen, bis diese nicht bestätigt wurden.

Der obige Kollege hat als Anfänger beim Daten auslesen auch nichts auf Anhieb gesehen, aber mir eine Aufnahme per e-mail zugeschickt. Bei "meinen" Kabeln biete ich eben diese Unterstützung an.

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#26
(27.05.2020, 12:26)Woodstock schrieb: Hast Du das hier ausprobiert?

Nein, hatte da irgendwie Angst mir die Einstellung komlett zu verhauen...


(27.05.2020, 12:26)Woodstock schrieb: Ja, ich stelle die Datenkabel selber her und komme mir doof vor diese hier immer wieder zu pushen, aber wenn es doch um so viel einfacher ist damit eine Analyse zu machen. dumdidum
Ich möchte auch nicht meine eigenen Tipps in Frage stellen, bis diese nicht bestätigt wurden.
PN King
MfG Dominik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorenöl 5w30 im L98 C4/89 1 275 03.08.2020, 15:44
Letzter Beitrag: geandu
  Codes Codes Codes - C4 L98 HalbenV8Fahrer 2 313 02.08.2020, 19:55
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
Question Zündkerzenstecker nicht fest - kritisch für Motor? noisehammer 22 18.189 02.08.2020, 17:34
Letzter Beitrag: C4/89
  Zusammenspiel E Lüfter und Klimaanlage bei der C4 L98 Sadibaer 26 5.325 02.08.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Motor nimmt Gas nicht an / Fehlzündungen Benz J. 1 809 16.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH