LT1 Bj 93,ECU-Fehler ?
#1
Hallo Zusammen
habe einen komischen Fehler in der ECU, Motor läuft schlecht und nimmt schlecht Gas an,hab die Batterie abgeklemmt und nach ca.30min wieder angeklemmt,alles wieder ok und sie läuft wie sie soll,hab das jetzt schon ofter gemacht und es hat sich ein Muster ergeben,
der Fehler tritt ungefähr alle 14 Tage auf egal ob ich fahre oder ob sie in der Garage steht,
hat jemand schon das selbe Problem gehabt,oder kann mir jemand sagen was das sein kann.

gruss Franz
  Zitieren
#2
Das muss ja nicht zwingend ein ECU Fehler sein. Kommt die SES Lampe? Sind Fehler abgespeichert? Prüfe erstmal alles was mit Zündung (Optispark, Zündkabel - und Kerzen) und Einspritzung (Düsen bis Lambdasonde) zu tun hat. Kommt die SES Lampe? Sind Fehler abgespeichert?

Meine `93er hatte unlängst tatsächlich einen Defekt am Steuergerät. Erkennbar an leicht unrunden Motorlauf am Stand und leichten "rucklern" im Fahrbetrieb um 1500U/min. Die rechte Lambdasonde tat nichts mehr, es lag immer die gleiche Spannung von 1132mV an, egal in welchem Lastzustand der Motor war. Also Sonde ersetzt, nichts war anders. Leihweise mal eine andere ECU eingebaut und siehe da, alles gut.

LG Christian
  Zitieren
#3
Hi Christian
es sind keine Fehler abgespeichert,SES Lampe leuchtet auch nicht,wenn ich die Zündung einschalte ist alles wie es sein muss,
werd mir mal die Lamdasonden anschauen,
hab aber fast die gleichen Syntome wie du ,hat vor ca 2 Jahren angefangen hab dann die Optispark erneuert dann war mal fast eine Saison ruhe,
letztes Jahr hab ich dann die Einspritzdüsen gewechselt,Drei waren undicht,Kerzen gewechselt, dann lief alles prima,
Heuer wieder das Problem unrunder Lauf und ruckeln beim fahren,nach abklemmen und anklemmen der Batterie alles wieder gut
werd mal versuchen eine ECU zu bekommen,aber Ende September ist sie wieder in der Garage,wird warscheinlich Heuer nix mehr,vieleicht finde ich jemanden der die ECU mal Prüfen kann

danke für deine Tips und schönes Wochenende
Gruss Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.395 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 512 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.030 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.323 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 969 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de