Saisonabschluss
#1
Hallo, schlage Treffen in Freiberg ( Schloss) oder Oederan  ( kleines Erzgebirge) vor, denke es ist Zentral gelegen. Blaulicht OK!

Auf Wunsch von Jörg (Knork) hier eingefügt! JR :

SAISONABSCHLUSS - AUSFAHRT am 12.10.2019

Hallo Leute, hier kommen zusammengefasst und in Abstimmung mit Marcus alle Infos aus dem Thread. Vielleicht schiebt es der liebe JR noch ganz nach oben... Augenrollen 

TOUR durch das Dresdner Umland und die sächsische Schweiz von Radeberg nach Königstein

Treffpunkt:  ... 12.10.2019 um 11:15 Uhr an der Tankstelle TOTAL in Ottendorf Okrilla an der Autobahn A4 / Abfahrt 84 "Ottendorf Okrilla"
Die Tankstelle befindet sich hier ... Zur Kuhbrücke 1, 01458 Ottendorf-Okrilla ... https://goo.gl/maps/bxJk1tujmGfnNyCo6
Wir wollen 11:30 starten und nutzen die 15 Minuten, um uns kurz vorzustellen, wer sich noch nicht kennt und dann gibt es noch etwas Papier mit grober Tourbeschreibung und Telefonnummern, falls wir uns mal verlieren sollten.

Etappe 1:  ... Wir fahren über Radeberg und die Dresdner Heide nach Dresden, über die Waldschlösschenbrücke und das "Blaue Wunder" über und an der Elbe entlang Richtung Osten, an Schloss und Park Pillnitz vorbei, verlassen dann das Elbufer und fahren über Lohmen, an der Bastei vorbei in Richtung Hohnstein und befahren dort ein Stück der ehemaligen Rennstrecke "Deutschlandring" in entgegengesetzter Richtung, biegen dann nach Norden über das Polenztal und einige kurvige Straßen in Richtung Stolpen ab. In Stolpen sammeln wir uns entweder direkt am Burghotel Stolpen, oder auf einem nahegelegenen Parkplatz. Das müssen wir spontan entscheiden.
Es folgt gegen 13:00 Uhr Mittagessen am Burghotel Stolpen.
Fahrzeit ca. 90 Minuten
Link zu Etappe 1: https://goo.gl/maps/LF1WrtdVo3eZTHEG9

Etappe 2:  ... Wir fahren von Stolpen in Richtung Osten nach Neustadt und biegen da Richtung Südost nach Sebnitz ab. In Sebnitz fahren wir auf die "Kirnitzschtalstraße", eine kleine, sehr kurvige Straße inmitten einer Schlucht, die aber immer wieder breiter wird und von einer schönen Bachauenlandschaft gesäumt wird. Ab etwa Mitte der Kirnitzschtalstraße teilen wir uns den Weg mit der Straßenbahn, die den Berg rauf und runter nach Bad Schandau pendelt.
In Bad Schandau fahren wir ein kurzes Stück an der Elbe entlang Richtung Königstein, überqueren die Elbe und fahren aber auf der anderen Uferseite einen kleinen kurvigen Umweg über Krippen und Cunnersdorf / Gohrisch den Berg hoch von Süden aus die Festung Königstein an. Oben auf dem Berg gibt es einen Wanderparkplatz. Von dort aus sieht man die Festung und das Hügelland - wir werden da einige Minuten Rast machen, um da einfach mal den Blick schweifen zu lassen bzw. für einige Fotos vor der Kulisse mit den Vetten. Dann gehts weiter bergab nach Königstein zum Kaffeehaus Zimmermann bzw. dem nahegelegenen Parkplatz.
Es folgt gegen 16:00 Uhr Kaffe / Kuchen / Eis im Kaffeehaus.
Fahrzeit ca. 90 Minuten
Link zu Etappe 2: https://goo.gl/maps/vCbnYwonZaJeALoN9

Ende der Ausfahrt:  ... Ca. 16:30 nach dem Kaffeetrinken

Weitere Möglichkeiten für die, die den Tag noch nutzen wollen:  ... Fahrt zur Festung Königstein (ca. 5 Minuten) und Fahrt mit dem Glaspanoramalift nach oben auf die Festungsanlage. Die Festung ist wirklich sehenswert und bei guten Wetter hat man einen hervorragenden Rundumblick.

Wer lieber noch ein Stück fahren möchte, dem kann ich eine weitere Tour in Richtung Oberlausitz anbieten. Ich nehme diese Strecke, wenn ich ca. 17.00 Uhr nach Hause fahre. Ich würde Dich / Euch dann an die Autobahnauffahrt nach Bautzen bringen von der aus Ihr dann ab ca. 18:15 - 18:30 die Rückreise über die A4 antreten könnt.

Quelle: http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99321&pid=1744446#pid1744446
  Zitieren
#2
Hallo, suche für Corvette 91-96 Rear Quarter Panel front Molding - leiste lh Fahrerseite (eventuell. in rot) vielleicht hat einer eine rumliegen?
  Zitieren
#3
Hi wir müssten erstmal einen Tag festlegen. Ist ja nicht mehr viel Zeit. Mein Vorschlag wäre der 27.10 . Freiberg klingt gut
  Zitieren
#4
Nabend,

gibt es denn noch Ausweichtermine im Angebot? Also auch etwas früher vorm Saisonende und nicht am Sonntag!?

Gruß

Thilo
I take NO prisoners!!! Banned
  Zitieren
#5
Ich schätze mal außer einem evtuellen Termin gibt es nichts.
Müsste halt mal zeitnah jemand anpacken.

Grüße

Udo
[Bild: 37356529wu.png]
  Zitieren
#6
Hi, wir sind heute bei dem schönen Wetter eine Strecke abgefahren. Treffen wäre in Radeburg, dann nach Stolpen 15 km. Dort würde ich versuchen Vetten Parkplätze auf dem Markt zubekommen. Mittagessen könnten wir im Burgrestaurant. Anschließend würde wir nach Königstein, 35 km fahren. Dort den Tag in einen Kaffee ausklingen lassen oder wer Lust hat noch zur Festung. Termine 12.10 ,19.10 beides Samstag VG Marcus meldet euch wenn's was ist
  Zitieren
#7
Nachtrag heißt natürlich treffen in Radeberg
  Zitieren
#8
Falls mir nicht wieder was dazwischen kommt, würden wir gern dabei sein.
Allerdings darf die Ausfahrt gern auch ein gutes Stück länger sein, als 50km. Yeeah!
Ich empfehle die Anfahrt nach Königstein über Krippen und Cunnersdorf (in Cunnerdsorf rechts auf die Cunnersdorfer Straße). Der Blick von dort aus auf die Festung ist wirklich genial. Außerdem gibts da kaum Verkehr und gute, kurvige Sträßchen. OK!

Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#9
Hi war nur eine Idee können gerne mehr km fahren sollten aber schon ein paar Vetten mehr sein 😆VG Marcus
  Zitieren
#10
Heimspiel. Bin dabei mit C3.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonabschluss 2019 Brabus211 2 1.345 08.09.2019, 10:37
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  Saisonabschluss 2017 Brabus211 2 1.686 15.10.2017, 09:47
Letzter Beitrag: Brabus211
  Saisonabschluss Dresden + Umgebung Faceman 69 21.376 29.10.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Ossi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler