Fahrerseitiger "Spiegel-justier-Penöpel" - Wie wird der montiert?!
#1
Moin,

Ich habe heute meine Türverkleidung abgenommen, um meinen Fensterheber richtig einzustellen und um zu gucken, warum die Power Doors nicht funktionieren.
Fenster richtig eingestellt, einen Kabelbruch gefunden und nun wieder zusammen schrauben. 

Dabei haben sich zwei kleine Probleme gezeigt:

1.) Den "Drahtseil-Schlauch" hatte ich mehr als nötig raus gezogen. Nun legt er sich bei hochgefahrenem Fenster gerne darunter und blockiert das Fenster beim runter fahren. Gibt es dort eine art "Clip", wo dieser Schlauch drin war? Ich habe mir einer Taschenlampe von oben rein geleuchtet, konnte aber nichts dergleichen finden.

2.) Die Platte, wo die Einheit zum Einstellen mit einer Inbusschraube fest geklemmt wird, wird anscheinend mit zwei Schrauben irgendwo festgeschraubt. WO?! Ich kriege dieses Mistding nicht mehr montiert! Ich habe die ganze Verkleidung wieder abgenommen und konnte im Blech auch keine Löcher um die Öffnung (wo die Drahtseile dann in die Tür gehen) sehen. Vorher war das Ding ja irgendwie fest geschraubt. Aber wie genau wurde das realisiert? Ist mir da irgendwas in die Tür gefallen? Ich habe mich heute so unendlich blöde gefühlt....

Dann noch eine Frage: hat hier jemand ein AIM ('79) als PDF und kann das vielleicht teilen? Feixen Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und 50$ zahlen um mir eine Kopie von der Kopie eines AIM rüber schippern lassen? Heulen

Danke für die Antworten.
  Zitieren
#2
AIM 79 hab ich als PDF - welche Seite brauchst? Das ganze mag ich nicht so gerne teilen, finde ich irgendwie unfair gegenüber den Anbietern...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
In dem Fall würde(n) mich die Seite(n) interessieren auf denen die oben beschriebene Problematik dargestellt ist.

Und wo du deine Version her hast. Bist du mit der zufrieden? Kann man nach Schlagwörtern IM PDF suchen, oder sind das nur Scans?
  Zitieren
#4
Sind Scans - hab meinen MFP damit stark strapaziert und hinterher dann noch aufbereitet... :-) Man kann nicht suchen, ich muß immer in Inhaltsverzeichnis vorne anfangen. Geht aber trotzdem schneller als im Papierordner, und ich kann halt einzelne Seiten auch mal teilen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Wir fangen mal damit an - hilft Dir das?
[Bild: 36769706gg.jpg]
Ansonsten würde ich Dir eh empfehlen, das AIM und das Shop Manual zu kaufen. Hilft auf Dauer mehr als es kostet, auch wenn die Preise erst mal hoch erscheinen mögen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Und außer dem Spiegeleinsteller gibt es eigentlich keine "Drahtseile" in der Türe - vielleicht könntest Du mit Fotos mal verdeutlichen, wo Dein Problem genau liegt? Gerne auch nicht nur das Detail, sondern auch eine Totale, damit ich das im AIM wiederfinde :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Moin Namenloser,
wenn das wie bei der 78er ist:
1Dein beschriebenes Problem hatte ich noch nie, obwohl ich die Türverkleidung schon mehrmals runter hatte. Wie weit hast Du das rausgezogen? In Martin seiner pdf ist zu sehen, dass das in der Tür wohl geführt/befestigt sein kann. Hängt der Teil in Deiner Tür runter?
2) Auf der Innenseite der Türverkleidung sollte ein kleines Blech ( in Martin seiner AIM-Seite 6X Plate Tapping ) sitzen wo die Schrauben in den entsprechende Löcher festgezogen werden. Das Blech ist normalerweise mit 2 Laschen in der Türverkleidung befestigt. Runtergefallen, liegt es in der Tür?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#8
Hi, du kannst mich auch Christoph nennen. ;-)

Erstmal, genau diese Seite habe ich gesucht!

Zu 1.) Ja, der Schlauch geht nicht durch die Wand am Anfang der Tür (ich habe schon befürchtet, dass der da durch gehört...). Und deswegen rutscht er jetzt gerne unter die Scheibe und blockiert sie dann. Das hat also einer der Vorbesitzer wohl mal nicht richtig zusammen gesetzt.

Zu 2.) Ja, bei mir habe ich aber keine Platte gefunden. Auf den Boden ist sie mir nicht gefallen und in die Tür rein.... Hm. Bei mir ist eine Folie auf dem Metal angebracht, daher sollte das eigentlich nicht passiert sein.


Wie dem auch sei, ich muss da noch mal ran und für Ordnung sorgen. Vielleicht ist diese Platte irgendwo in die verkleidung rein gerutscht...
  Zitieren
#9
Hi Christophdas Dich sieht aus wie kleiner Blechrahmen , links oben und rechts unten mit einem Loch für die Schrauben . Zwei Lachen halten das Blech an der Verkleidung, das muß irgendwo sein , sonst kannst du die Spiegelverstellung nicht befestigen. Das ganze wirkt ein bisschen instabil , wenn die Verkleidung aber wieder dran ist gehts wieder,mußte selbst in den letzten Tagen mehrmals die Verkleidungen abmachen. In der Tür selbst wird das nicht befestigt.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.231 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.123 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.208 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.733 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.392 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de