Z06 schleift beim Anbremsen
#1
Hallo,

meine Z06 schleift beim Anbremsen und Einlenken in den Kurven.

Ist das Problem bekannt? Ich gehe davon aus, dass es der Spoiler unten ist. Aber das kann doch nicht normal sein?

Reproduzieren kann ich das ganze bei Gefälle, man bremst an und lenkt ein, dann schleift es. Ganz schön nervig.

Die Z ist vom Fahrwerk/Reifen Serie.

Hab echt gedacht ich muss nichts am Fahrwerk ändern zum sportlichen Fahren bei einer Z06 aber das schleifen nervt schon. Ansonsten fährt sie ganz prima.
Zur nächsten Saison muss ich eine Fahrwerksvermessung machen (ich denke Molle bietet das an??), da ich den Triebstrang raus hatte, aber im Winter kommt evtl. der Motor raus, deshalb erst nächste Saison. Aber daran wirds nicht liegen.

Edit: ich hab grad nochmal drunter geschaut. Evtl. Ist es auch dieser Kunststofflappen vorne am unterboden, der steht noch weiter raus?
  Zitieren
#2
Ist nicht normal!

Bist Du sicher, dass es nicht aus dem Radkasten kommt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Habe gerade nachgeschaut, im Radkasten sind keine Spuren sichtbar. Das hört sich auch definitiv nicht nach Reifen/Radkasten an, sondern wirklich nach Kunststoff auf Asphalt.

Ergänzend: Das passiert wirklich nur beim starken anbremsen und einlenken. Gemütlich gefahren natürlich nicht, aber zB bergab, Haarnadel, beim Anbremsen und einlenken.
  Zitieren
#4
Sieh dir mal die Lippe vorne unter deinem Auto an.
Mach Klebeband drauf und fahr nochmal. Wenn das dann abgeschrabt ist weiß wo es her kommt.
Gerade wenn die Autos tiefer geschraubt sind ist das normal.
Viele kürzen die deshalb ein.
  Zitieren
#5
Auto hat aber Serienhöhe. :/

Die Lippe vorne unterm Auto hat natürlich Schleifspuren, ich gehe auch davon aus dass es von dieser kommt.

Ist halt nervig, dass das schleift. Also entweder schleifen lassen oder abschneiden.

In einem anderen Thread lese ich gerade von den Einstellschrauben. Wenn da das Gummi matschig ist, federt sie unter Last wohl auch anders ein. Vielleicht tausche ich die einfach auch mal.
  Zitieren
#6
Das lässt sich ja einfach prüfen. Ist das Gummi in sich bereits extrem verrutscht ist das Auto tiefer.
Bist du dir sicher das dein Auto an besagten Schrauben nicht runter gedreht wurde?
  Zitieren
#7
Also so hoch wie die Kiste ist denke ich nicht.
  Zitieren
#8
(16.09.2019, 13:03)0815^ schrieb: In einem anderen Thread lese ich gerade von den Einstellschrauben. Wenn da das Gummi matschig ist, federt sie unter Last wohl auch anders ein. Vielleicht tausche ich die einfach auch mal.


Die lassen sich nicht so ohne weiteres tauschen da es die originalen Stellschrauben nämlich nicht einzeln gibt, sonder nur in Verbindung mit der Blattfeder.

War vor zwei Wochen Pässe räubern in den Alpen, bei mir schleift die Gummilippe auch beim straken anbremsen von Spitzkehren, stört mich aber ehrlich gesagt nicht...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#9
Is normal,meine schleift auch auf schlechten Straßen.
Die Pasanten schauen immer ganz entsetzt,als wenn die Front abfällt. :-)
Is´n wiederliches Geräusch, aber MANN gewöhnt sich daran. :-)
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.132 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.603 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.762 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.457 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de