Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM?
#1
Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder eine grössere Strecke alleine etwas schneller gefahren, was nach einer Weile so langweilig wurde, dass ich der Breitbandsonde etwas mehr zugeschaut habe. 
Was mir da aufgefallen ist: Normalerweise steht die bei 14.7, wie es sein soll. Wenn man mehr Gas gibt, geht das Gemisch auf 11.8, also Richtung fett.
Allerdings ist das im 6. Gang nur bis genau 188km/h bzw. 2500RPM so, ab da geht es auf 11.8, und bleibt dort. Geht man bei 230 vom Gas, setzt die Schubabschaltun ein, wenn man dann das Pedal nur ganz leicht antippt, stehen sofort wieder 11.8 auf dem Display. 
Was den Effekt hat, dass man bei 187km/h ziemlich genau gretafreundliche 12 Liter/100km braucht, bei 2km/h mehr allerdings unschöne 16.5 Liter. 
Wofür ist das gut? Oder hab ich das irgendwann mal mit dem HPTuner verbaselt, und es soll eigentlich nicht sein?
Bin dann mir 188km/h von Darmstadt nach Zürich gezuckelt...  Kopfschütteln
Es ist unmöglich, diesen Satz nicht zu lesen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS und ASR Lampe leuchtet immer noch! Corvette C5 Rainer 23 4.262 18.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 5.277 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Klima kühlt nur Beifahrer Jensseine 18 4.515 28.09.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Jensseine
Tongue Noch mal Fenster bei 270 ... chevyman 4 3.258 14.07.2018, 13:29
Letzter Beitrag: andree
  Fernbedienung bzw. Empfänger kaputt Asgard 56 14.571 21.02.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik