Lichtmaschine defekt?
#11
Die LiMa die Woodstock erwähnt hat war meine...
mich hat’s am Sonntag auch erwischt.
Auffällig bei mir war das sie nur noch mit 8-9 Volt geladen hat, alle ABS/ESP Systeme den Geist aufgeben haben und ich dann rechts ran gefahren bin um sie aufn Parkplatz zu stellen. (Danke Deutschland, auch noch 30 Euro dafür zu nehmen weil einen Tag später ein Parkverbot hingeklatscht wurde zwecks Baustelle :) )
Zumindest kann ich dir sagen das du mit einer defekten LiMa nicht sehr weit kommst. Wenn du sie trotzdem tauschen möchtest ist das eine Sache von höchstens 30 Minuten und das kannst du auch daheim in der Einfahrt machen. Benötigt werden eine 8er, 10er, 15er und 16er Nuss, sowie ein (glaube) 8er Innensechskant / Torx. Und eine Rätsch mit ner Verlängerung um den Riemenspanner zurück zu drehen.

Viele Grüße
SnufflE
Damals erkannte ich die wahre Liebe in meinem Leben... huahua
Schöne Kurven, Hübsche Augen, freundliches aber freches Lächeln und der V8. animierte C4
  Zitieren
#12
Danke dir für die Info. Ich hab das vor etlichen Jahren schon mal gehabt. Bei meiner letzten C4 war die LIMA auch durch. Wechseln ist tatsächlich nicht dramatisch. Ist halt nur ein bisschen eng in der kleinen (aber wir Männer mögens ja bekanntlich eng).
Bei meiner aktuellen Corvette siehts aber anders aus. Sie lädt mit ca. 15 Volt. Und die Spannung ist auch nicht konstant. Und wie eingangs schon erwähnt, sämtliche Lampen, egal ob Minilämpchen im Innenraum bis vor zu den Hauptscheinwerfern, alle flackern im Rhythmus zum Blubbern vom Motor.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 313 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.655 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.686 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.884 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.868 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de