paßt die Z06 Bremsanlage ?
#1
paßt die C6 Z06 Bremsanlage in meine normale 2008 C6 mit den originalen Felgen ohne Spurverbreiterungen ?

thanx
Mike
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#2
Nein,nur mit Spurverbreiterung je nach Felge 18mm oder 20mm  vorne und hinten
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke, Molle !

gibt es irgendeine gute Bremse, die ohne Spurverbreiterungen in meine C6 paßt ?
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#4
HI,
was spricht denn gegen Spurverbreiterungen,20 mm fest verschraubt je Rad,Abnahme kein Problem,einfachste Lösung beim Umbau

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
So weit ich weiß, müssen in Österreich die kompletten Räder unter dem Radhaus versteckt sein.
Bei uns in Deutschland dürfen die Felgen und die Reifenflanke bis zur Lauffläche herausstehen.

Gruß André
  Zitieren
#6
In A muss das ganze Rad verdeckt sein, nicht nur wie wie in D die Lauffläche. Und zwar bis 30 Grad vor dem Rad und 50 Grad hinter dem Radmittelpunkt gesehen

das geht sich mit 20mm nie aus
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Dann waeren je nach angepeiltem Einsatzzweck evtl. aggressivere Bremsbelaege noch eine Option...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#8
Hi zusammen,
gibt es eigentlich neue Erfahrungswerte ob man die hinteren zwingend mit tauschen sollte, wegen den Flußmengen in den Bremsen etc. von der Bremskraft selber sollte es unnötig sein. Mit Flussmenge meine ich das für die Z06 Sattel mehr Bremsflüssigkeit nötig ist und somit die hinteren -wenn Base/Z51- früher anziehen.

Gruß an alle
  Zitieren
#9
Das hatte ich auch schon vor...
Einfach weil die hinteren Bremsen der Zetti gebraucht sauschwer zu finden sind.

Molle hat aber mal geschrieben, man soll das lassen, da es ansonsten zum Überbremsen an der Hinterachse kommen könnte.

Ich hab dann lieber etwas länger gesucht, bis ich die vollständige Bremse hatte.
Aber auch schon wegen der Optik würde ich auf die Zett-Bremse gerade an der Hinterachse wo die Stock-Bremse doch recht klein ist, nicht mehr verzichten wollen.

Ich hab die Bremse jetzt schon 3 Jahre verbaut, und finde sie immer noch DER Hingucker an der Vette.

Gruß André
  Zitieren
#10
(17.09.2019, 20:21)Molle schrieb: Nein,nur mit Spurverbreiterung je nach Felge 18mm oder 20mm  vorne und hinten

wenn er 08/09 die Aufpreisfelgen hat braucht er 10mm, diese Felgen wie am Foto meine ich!
Lg rene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Schmidt Drago u. Z06 Bremsanlage VettenMax 17 20.753 02.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: ND_
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.834 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.219 16.01.2018, 12:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 6.427 10.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Z06 Bremsanlage in C6 MrG 13 6.765 07.07.2017, 22:57
Letzter Beitrag: Z06DSOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de