Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT
#1
Hallo Gemeinde,
heute Morgen um 6 Uhr auf relativ leerer Autobahn hab ich mal probiert wie schnell meine GS (Stage2) eigentlich rennt.
im 5. Gang laut Tacho 286, GPS 271 km/h. Also Werksangabe von 260 schon etwas tiefgestapelt. Wäre mit längerem Anlauf vielleicht noch etwas mehr drin gewesen aber ich musste verkehrsbedingt vom Gas. Ich bin eigentlich nicht der AB-Raser, hat mich nur interessiert was wirklich geht, nachdem im Supertest bei SC von 280 laut Tacho steht.
Die GS liegt jedenfalls wie Brett bei der Geschwindigkeit.

Grüße Uli
  Zitieren
#2
Nachtrag
  Zitieren
#3
Also meine C7 GS CE mit AT8 läuft mit Stage 1 GPS 291 km/h Tacho zeigt auf Schnurgerader Strecke 303 km/h an, mehrmals gemessen.
Werksangabe ist 290 wie kommst du auf 260 ??
  Zitieren
#4
Werksangabe für Stage 2 ist 260
  Zitieren
#5
Herstellerangabe zu Stage 2 ist für MT 260 km/h und für die AT8 m. E. 280 km/h (oder so ähnlich). Zwink
  Zitieren
#6
(22.09.2019, 21:12)MikeG schrieb: Herstellerangabe zu Stage 2 ist für MT 260 km/h und für die AT8 m. E. 280 km/h  (oder so ähnlich). Zwink

Yup, ist 280 Prost!
  Zitieren
#7
Das zeigt leider einmal mehr die unglücklich lange Übersetzung beim MT7. Bei 260 km/h bleibt man im 5. dann bei 5100/min bzw. ca. 329 kW hängen. Beim AT8 ist noch der 6. kürzer als der 5. im MT7. Der AT8 schafft damit halt die Geschwindigkeit, die mit leichtem Überdrehen möglich sein mag (knapp 6200/min).

Warum man bei GM bei 7 Gängen sich für 3(!) Overdrive-Gänge entschieden hat, bleibt ein Geheimnis. Bei der Z06 (RPO MEK) ist das wesentlich besser gelöst. Dass selbst die GS nicht die Z06 Abstufung bekommen hat, ist für mich doppelt unverständlich. Technisch sollte das ja eigentlich kein Problem gewesen sein.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
Mein Senf auch noch dazu.  Bin auch nach langem Anlauf auf max 275 laut HDP gekommen.  Das schlimme ich hatte noch einen Cheyenne Turbo am Arsch und konnte den nicht abhängen.  😂
  Zitieren
#9
(24.09.2019, 16:18)Stingray 69 schrieb: ... Das schlimme ich hatte noch einen Cheyenne Turbo am Arsch und konnte den nicht abhängen.  😂

Naja, der Luftwiderstand von Cayenne und Stage 2 dürften auch in etwa identisch sind.  Feixen
  Zitieren
#10
(24.09.2019, 18:03)MikeG schrieb:
(24.09.2019, 16:18)Stingray 69 schrieb: ... Das schlimme ich hatte noch einen Cheyenne Turbo am Arsch und konnte den nicht abhängen.  😂

Naja, der Luftwiderstand von Cayenne und Stage 2 dürften auch in etwa identisch sind.  Feixen

Der Cayenne(!) Turbo, mon cheri, haben auch knapp 100Pässe mehr und einer eingetragenes vmax von mit 286km/h. Feixen
(wenn wir schonmal die Grammatik veräppeln Prost! )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 V8Lounge 36 9.540 08.12.2020, 16:45
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Höchstgeschwindigkeit der C7 geklärt? winni123 25 14.563 12.04.2015, 19:23
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de