Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT
#21
Das Kräftemessen hat viel mit dem Alter zu tun, je jünger die Fahrer umso mehr muss man zeigen was man hat, dann ist es vieleicht auch noch die erste Corvette die man sich Leisten konnte dann muss man zeigen was man hat.
Wenn man so wie ich die 50 schon überschritten hat , über 20 Jahre schon Corvette fährt bereits die vierte Corvette fährt wird man Ruhiger.
  Zitieren
#22
Ich fahr jetzt 38 Jahre Vette bin 76, und sehr ruhig wegen meines Blutdrucks,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
(26.09.2019, 21:14)MikeG schrieb: Ich lass‘ jeden Corvette-Fahrer gerne vorbei und erfreu‘ mich daran, dass es solche coolen Autos noch gibt.  Prost!


Ich fürchte da hast Du auch keine Alternative    Zwink:wink
  Zitieren
#24
Ich fahre jetzt die 4. Saison Corvette, die ersten 3 mit der c7 Stingray, die 4. Mit der grand sport competition, Stage 2 AT, die übrigens mit 290kmh im Schein angegeben ist und nicht mit 280 kmh.. Ist auch nicht wichtig. Den Heckspoiler habe ich gleich beim Kauf aus optischen Gründen auf Stage 1 umrüsten lassen.
In den 4 Jahren hatte ich noch nie die Möglichkeit meine Corvette auszufahren, 303kmh nach Tacho war das maximale was ich vom Verkehr her verantworten konnte.
V max ist auch nicht das was mir an meiner Vette gefällt, es ist vielmehr die Summe aus Optik, Straßenlage, Sound, Zuverlässigkeit, Seltenheitsfaktor und fahrleistungen, und mit denen ist man meiner Meinung nach schon bei den schnellen mit dabei..
Die Vette kann viel mehr als ich brauche und egal was für einen Boliden du auch hast, es gibt immer einen der schneller ist.... Sogar Bugatti Veron und Chiron haben schon ihren Meister in getunten Nissan GT-R und Co gefunden.
Genuss einer Corvette, egal welche, hat nix mit top speed zu tun..
Aber ist nur meine persönliche Meinung
  Zitieren
#25
Hier geht's doch um die mögliche vmax einer C7 GS MT und nicht um die Sinnhaftigkeit solcher Messungen.
Zweifellos ist die C7 GS in optischer Hinsicht ein Augenschmaus (wie die C7 Z06), jedoch finde ich es peinlich, wenn das Vorvorgängermodell mit minimalen Abänderungen etwa genauso schnell ist wie das aktuelle Modell in schnellster Aero Ausführung. So etwas gibts es beispielsweise bei Porsche nicht 👍
Das Video zeigt die gemessene top Speed einer C7 GS M7 auf einer Strecke von 2,7 mph. Diese vmax hat auch der V Power C5 gemessen mit der A8. Dabei dreht der Motor mit ca. 6300 u schon gut 300 u über Nenndrehzahl. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das gleiche Auto auch schon einmal 295 km/h GPS schnell gewesen, womöglich auf (etwas) abschüssiger Strecke.

Der 7. Gang ist mit 0,85 gegenüber 1 des 6.Gangs schon etwas zu lang, aber so schlecht fährt sich das Auto in dem Gang sicherlich nicht.
Rechnerisch würde der Motor bei 291 km/h im 7. Gang etwa 5300 u drehen. Laut dyno Messungen und Werksleistungsdiagramm fehlen dem Motor hier lediglich 15 PS zur Pmax.

Zu StevesRay :
Die GS hat übrigens die gleiche Getriebeabstufung, lediglich die Achsübersetzung ist mit 2,73 kürzer als bei der Z06 (2,41).
Ob man im 7.Gang etwa 10 PS pro weiteren Stundenkilometer benötigt, stelle ich mal in Frage 🤔
Stiege beispielsweise bei einem Tuning jetzt die Motorleistung um 25 PS bei nahezu gleicher Nenndrehzahl an, dann würde sich die Leistungskurve ja insgesamt anheben, vielleicht bei 5000 oder 5100 u um 20 PS. Da die GS in der Aero 1 Ausführung rund 4 PS für 1 km/h Zuwachs benötigt, wäre der Geschwindigkeitszuwachs etwa 5 km/h.

https://youtu.be/qF_agPWz1is
  Zitieren
#26
(27.09.2019, 11:15)silberfalke schrieb:
(26.09.2019, 21:14)MikeG schrieb: Ich lass‘ jeden Corvette-Fahrer gerne vorbei und erfreu‘ mich daran, dass es solche coolen Autos noch gibt.  Prost!


Ich fürchte da hast Du auch keine Alternative    Zwink:wink

Ich fürchte, du kennst meinen Fuhrpark nicht. Zwink
  Zitieren
#27
(27.09.2019, 12:11)Corvettle\ schrieb: ... grand sport competition, Stage 2 AT, die übrigens mit 290kmh im Schein angegeben ist und nicht mit 280 kmh...

Stimmt, aber Herstellerangabe ist eben 280 km/h. Zwink
  Zitieren
#28
Die C5-war nur mit 274 angegeben und rannte deutlich schneller.
Ich bezweifle, dass GM iim Hinblick auf die unterschiedliche Aero da etwas genaues gemessen hat.
  Zitieren
#29
Es hat wieder einmal ganz stark nach TR gerochen, deswegen wurde kurz gelüftet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Jürgen,
was ist TR?
Axel Pfeiffer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 V8Lounge 36 9.623 08.12.2020, 16:45
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Höchstgeschwindigkeit der C7 geklärt? winni123 25 14.646 12.04.2015, 19:23
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de