Verschleißbild Reifen – C7_GS
#1
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören wie das bei euch aussieht.
 
Daten.: C7-GS / leicht runtergeschraubt / Michelin ZP  / Reifendruck kalt 2,1 Bar
 
Spur wurde Anfang des Jahres bei Molle eingestellt.
Dann ging es in die Alpen, Profiltiefe noch 4,5mm nach der Tour waren die Reifen platt! haarsträubend  gefahren sind wir ca.3500 km.
Innen konnte man schon die Karkasse sehen Außen noch 2,5-3mm.
Da wir sehr zügig unterwegs waren und einige Pässe mit Spitzkehren mitgenommen haben ging ich erstmal davon aus das es bei der Fahrweise normal ist? Yeeah!
Jetzt sind aber neue Reifen drauf wieder Michelin ZP und nach 5000km sind Innen 4,5mm und Außen 5,5mm bei relativ normaler Fahrweise, Landstr. keine Rennstrecke.

Meine Frage: ist das so bei der C7-GS das die Reifen Innen stärker verschleißen?
LG
Team RoadRunner
__________________________________________________________                         
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende  Yeeah!


  Zitieren
#2
ich finde den Reifendruck etwas zu hoch. Ich fahre meine kalt mit 1.8 bar. Auf 2.4 bar ansteigen machen die dann alleine...
Die Frage entsteht jedoch dann: wann ist es kalt.. ? selbst ein par Grad Unterschied in der Außentemperatur zwingen dann teilweise zum leichten Nachfüllen oder Ablassen...
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#3
Hallo Michael,
in den Alpen habe ich stätig die Luft abgelassen sodass ich Warm 2.1 Bar hatte.
Du müsstest das ja wissen.  dumdidum
Hast Du bei dir mal kontrolliert.
LG
Team RoadRunner
__________________________________________________________                         
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende  Yeeah!


  Zitieren
#4
Andreas, das ist aber ein Unterschied.. ich stelle kalt die 1,8 bar ein um warm dann bis auf 2.5 bar zu kommen... im warmen Zustand will ich ja die 1.8 bar nicht einhalten :-)
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#5
Bei Runflat und 1,8bar wäre ich seeeehr vorsichtig. Kontrolliere mal regelmäßig den Übergang von Flanke und Lauffläche an der Innenseite. Kann gut sein, dass da nach kurzer Zeit Stoff durch kommt  haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Würde mich da nicht so beim Reifendruck festbeißen, bei zu viel Reifendruck wird der Reifen mittig mehr abgefahren, bei zu wenig beide (!) Außenkanten. Bei abgefahrenen Innenkanten würde ich auf zuviel negativen Sturz tippen.
  Zitieren
#7
Moin. Meine verschleißen gleichmäßig. Eingestellt bei CCRP. Luftdruck kalt bei mir 1,9 bar. Warm sind es dann auf Landstraße bei zügiger Fahrt um 2,3 - 2,5 Bar. Die Reifen halten etwa 20000 km. Je nachdem, ob einige Runden Rennstrecke dabei sind, können die aber auch schon deutlich früher "heim" sein. Sie überhitzen dann. Das halte ich bei Passstraßen aber für ausgeschlossen, es sei denn, man fährt wie ein völlig Irrer.
  Zitieren
#8
Guten Morgen,
Ich habe das die ersten Tage in den Alpen angepasst Warm 2,1-2,3 Tagesmitte, morgens hat sich dann ca.1,8 bar ergeben.
Das hat bei mir so vom Empfinden und Fahrverhalten am besten gepasst in den Alpen.
Hier im ländlichen fahre ich kalt 2.1 bar.
Habe mal nachgeschaut Sturz Hinten -1,01 / Vorne -1,06
Knork kannst Du mal bei dir schauen wie dein Sturz eingestellt ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.498 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.272 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.647 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.358 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG
  Erfahrungswerte Reifen Hinten 285er ?? Glarus 39 9.549 12.11.2020, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de