Historische Rennsitze Rennschalen?
#1
Hallo ins Forum.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Erhöhung des Seitenhalts in einer CB C3 Corvette. Auf den originalen Sesseln sitzt man sehr bequem, bis man in der ersten schnellen Kurve herausfällt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit modifizierten Originalsitzen bzw. zeitgenössischen Rennschalen oder Sportsitzen? Zu hoch dürfen die Wangen nicht sein, sonst wirds dämlich beim ein- und aussteigen.
Viele Grüße Jörg

P.S. so etwas in der Art wäre toll ... obs passt? Keine Ahnung!
https://www.cobraseatsshop.co.uk/cobra-c...-103-p.asp

[Bild: cobra-classic-bucket-seat-no-headrest-103-p.jpg]
  Zitieren
#2
Hmmm...aber bei der CB C3 solltst du die Sitze umklappen können, sonst wird es schwierig ins "Gepäckabteil" Blaulicht zu kommen

Gruß Klaus
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#3
Ja ich weiß ... das is bissel doof. Entweder man baut sehr lange Sitzschienen ein, um sie für die Gepäck-verstau-Geschichte ganz nach vorn schieben zu können, oder besser eine klappbare Lehne. Tja ... da hoffe ich auf Input. Dieses Problem hat bestimmt schon mal jemand gelöst! OK!
  Zitieren
#4
Hol Dir Sitze von bj 79 bis 81 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Das Problem hat der TÜV schon gelöst: Können die Lehnen nicht geklappt werden, gibts keine Abnahme,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Kopfschütteln
Hmmm? Mit welcher Begründung denn? Weil man nicht gut ans Gepäck kommt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Für die Eintragung eines Sportsitzes reicht mittlerweile für die Sitzlehnenverstellung, wenn für die Besfestigung an der Konsole mehrere Löcher vorhanden sind.

Der Vollschalensitz Recaro Pole Position z.B. hat sogar eine ABE!

Wenn ich an Stelle des Threaderstellers Sportsitze im historischen Design suchte, schaute ich mich auch einmal bei Corbeau um.

Im Zweifelsfall sollte man das vor dem Kauf mit dem TÜV- Prüfer seiner Wahl abklären.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hier gibt es Vintage Sitze: https://shop.bf-torino.com/shop_start/
  Zitieren
#9
Hallo

Ich hatte mal ne Sitzschiene umgebaut um Recaro Sitze, wie sie in den Opel der späten 70er frühen 80er verbaut wurden, zu verbauen. Hätte gepasst und sah auch OK aus. Hatte sogar Netzkopfstützen gefunden dafür.
Habe mich dann doch für die Originalsitze entschieden, die einfach mit neuen Schäumen versehen und finde, dass der Halt gar nicht mal so schlecht ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Vielen Dank für Euren Input.
Günther ... meinst Du, dass man die originalen Sitze so stabil aufgepolstert bekommt, dass die dauerhaft stabilen Seitenhalt liefern können? Da kann man ja wahrscheinlich schlecht einfach nur ne Lage mehr Schaum in die Seiten packen oder? Ist da bei Dir noch irgendwas stabilisierendes mit eingebaut worden?
Viele Grüße ... Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historische Zulassung in Österreich? Harleyharry 4 2.632 26.10.2009, 05:53
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de