Ausnahmegenehmigung für verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen
#31
was mir gerade einfällt:

wir können hier ja seit knapp 2 Jahren die Fahrzeuge online ab- und wieder anmelden.
Ich habe das beim Benz schon zweimal gemacht und spare mir den Weg zum Amt.
Die nötigen Siegel bekommt man per Post (!) nach Hause geschickt.

Es kann also niemand kontrollieren auf welcher Kennzeichen-Tafel (speziell vorne) man diese klebt.
Und es gibt in dem Begleitschreiben (Klebeanweisung) und auch im Onlineportal keinen Hinweis auf die zu verwendende Schildergröße.
Beim Online-Schildermacher kann ich mir was beliebiges prägen lassen, egal ob Engschrift, zweizeilig, superlang oder KKR





  Zitieren
#32
Das ist ja geil, daß die Siegel per Post zugeschickt werden, kaum zu glauben!!! Was gibts dann noch für Probleme? Gewünschte Kennzeichengrösse beim Schildermacher holen, Siegel draufkleben und schon hat man ein gesiegeltes Kennzeichen in einer Grösse, die die Zulassungsstelle niemals genehmigt. Nochmals, ich kanns nicht glauben, da s mit der Post, da kann doch jeglicher Mißbrauch getrieben werden???

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#33
Das geht nicht in jedem Zulassungskreis...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#34
Also, daß Siegel per Post verschickt werden... das ist ja fast nicht zu glauben. Bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.
  Zitieren
#35
Das ändert doch aber nichts, dass man für die kleinen zweizeiligen Kennzeichen eine Ausnahmegenehmigung benötigt.
Oder sehe ich das falsch.
  Zitieren
#36
Ist dies (Onlinezulassung) nicht nur für Fahrzeuge möglich, die zum ersten Mal nach dem 1. Januar 2015 zugelassen worden sind.? Waaas?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#37
Mal eine Info seitens der hier zust. Zulassungsstelle von Anfang 2019 (da wollte ich auch das LKR-Kennzeichen vorne mit Wunschkombi haben - hab es aber nicht bekommen und damit auch nicht die Wunschkombi und da die kurzen Kombinationen sich jeder an sein Alltagsauto mit genügend Platz für ein Standard-Kennzeichen schrauben darf, war auch nix passendes bzgl. Kennzeichen wählbar Zum K....n ):

Gesetzlich geregelt ist, das das verkleinerte Kennzeichen 255 * 130 hinten zugeteilt werden kann, wenn es keine andere Möglichkeit der Zuteilung gibt, allerdings ist dann eine Ausnahmegenehmigung erforderlich, die dann unter Ziffer 22 stehen wird.

Für vorne ist die Ausgabe eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens gesetzlich nicht vorgesehen.

Das hatte ich dann auch im www gesucht und nur Bestätigungen dafür gefunden. Für vorne gibt es keine Regelung. Und auch wenn andere (identische) Fahrzeuge aus demselben Zulassungsbereich mit dem LKR-Kennzeichen vorne auf den Straßen rumfahren...die haben das evtl. vor 10 Jahren bekommen, da war das noch ( ohne gesetzliche Regelung wie heute ) möglich...
Und wenn beim eigenen Auto da dann noch das Kuchenblech maßlich hinpasst, ist der Drops -gesetzlich/vorschriftenmäßig- gelutscht. 
Außer, der einzelne findet noch sinnige Argumentationen und ein offenes Ohr auf der anderen Seite.
Ich hab da keins (von beiden) gefunden.

Bzgl. Kennzeichen anfertigen lassen: Hier gibt es nur die Größe, die die Zulassungsstelle freigibt inkl. eines kleinen Stempels (irgendein Siegel), andere Größen kann man sich anfertigen lassen, werden aber nicht von der Kennzeichen-Bude gestempelt.

Aber bestätigen kann ich: wenn man im Auto sitzt, sieht man das Kuchenblech wirklich nicht...glücklicherweise.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#38
Ok... ich will keine "Anarchie" verbreiten... aber, am besten wäre es, wenn man vorne gar keine Kennzeichen mehr bräuchte (so, wie in einigen wenigen Staaten der USA).

Gruß...
René
  Zitieren
#39
natürlich kommen die Siegel per Post, das habe ich ja nicht geträumt.
Die Siegel sehen auch etwas anders aus, das amtliche Kennzeichen ist mit auf dem Siegel vermerkt damit man das nicht auf ein ganz anderes Schild klebt. 

Das Zulassungsdatum ist vollkommen egal!
Es muss nur schon mal in der Stadt zugelassen worden sein und das Kennzeichen wurde reserviert.
Also im Herbst online abmelden und im Frühjahr online wieder zulassen....ich meine das kann man jeweils für ein Jahr reservieren.





  Zitieren
#40
(03.10.2019, 15:25)René K. schrieb: Ok... ich will keine "Anarchie" verbreiten... aber, am besten wäre es, wenn man vorne gar keine Kennzeichen mehr bräuchte (so, wie in einigen wenigen Staaten der USA).

Gruß...
René

Ich habe noch keine plausible Erklärung gehört, warum Autos vorne Kennzeichen haben müssen, Motorräder aber nicht.

Der Platz dafür kann kaum der Grund sein, bei Rennen passen die Startnummern hin und im Straßenverkehr geht's nicht? Schnarchen 

Das Problem ist nur: Wenn man das als Argument vorbringt, dann kriegen die Moppeds vorne auch ein Schild. Damit ist auch niemand geholfen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste 91er mit H-Kennzeichen ? Roma 10 7.102 16.10.2020, 14:16
Letzter Beitrag: DerWirre
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 30 23.237 29.09.2020, 19:38
Letzter Beitrag: facelvega
  US C7 v Armee mit D Kennzeichen ? KSamanek 35 8.952 01.01.2016, 14:18
Letzter Beitrag: MrGreen
  07er Kennzeichen. Bei wem seit Ihr ? alexxmichael 4 3.135 11.09.2014, 21:37
Letzter Beitrag: corblade107
  Selbstleuchtendes Kennzeichen SLN redking 5 3.675 14.12.2012, 00:59
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de