Tempomat fällt aus
#1
Mein Tempomat fällt zw. aus. Abhilfe nur durch kurzes entfernen der Sicherung 11 für ECU im Motorraum, wie ich in einem US Forum gelesen habe.


Das Problem ist letztes Jahr einmal aufgetretten, heuer schon 3 mal. Kennt jemand die Ursache bzw. ein Abhilfe?

LG
  Zitieren
#2
Es kann sein das der Bremslichtschalter/Poti neu angelernt werden muss.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
(27.09.2019, 14:04)Molle schrieb: Es kann sein das der Bremslichtschalter/Poti neu angelernt werden muss.

Danke Molle für die schnelle Rückmeldung. Wie funktioniert das anlernen?
  Zitieren
#4
Mittels TECH2. Wäre ein Versuch wert, aber meist hat man da noch weitere Fehler im DIC, wenn der BPPS verstellt/kaputt ist.
  Zitieren
#5
Hallo Oland,
auch bei mir (C6, LS3) ist kürzlich der Tempomat ausgefallen. Nach ein oder zwei Tagen funktionierte er wieder. Ich vermute, irgendwo/irgendwie ist Nässe reingekommen und trocknete dann wieder weg.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#6
(27.09.2019, 14:20)starbiker schrieb: Mittels TECH2. Wäre ein Versuch wert, aber meist hat man da noch weitere Fehler im DIC, wenn der BPPS verstellt/kaputt ist.

Nicht wenn es nur den oberen Bereich betrifft in dem der Tempomat ausgeschaltet wird.
Das ABS und das BCM werten verschiedene Ohm Werte aus die sie unterschiedlich verarbeiten.
Das ABS bekommt das über den High Speed LAN vom BCM mitgeteilt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Fehler Active Handling, Tempomat und Wählhebel beseitigt CorMon404 15 3.923 07.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Tempomat eigenartig und manchmal Active Handling Fehler peterC6LS3 23 9.652 19.04.2015, 17:04
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  C6-Suche / Tempomat nachrüsten Ringer 6 3.952 21.02.2015, 09:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Luftdruck hinten links fällt stark ab - aber nur ab 200km/h thocar 22 9.449 21.09.2011, 20:47
Letzter Beitrag: C6CORVETTE
  Tempomat ohne Funktion?polierte Felge beschädigt-wie reparieren?Luft-Geräusch ab 150 km/h? Benny70 5 3.579 17.08.2010, 21:44
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de