Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut
#1
Moin.

In meiner Corvette 1987 habe ich den vakuumpump delete Kit drin. Ich bin monatelang gefahren ohne Probleme. Seit kurzem quietscht aber der neue contitech 6k2257 Keilriemen ca
3monate alt unerträglich laut. Das Geräusch kommt vom riemenspanner spannrolle. Die spannrolle habe ich aber gestern ausgetauscht quietschen weiterhin. Nachdem ich im motorbetrieb den Spanner etwas nach oben angezogen habe hört ihr das Quietschen auf. Meine Vermutung ist dass der riemenspanner nicht richtig spannt evtl die Feder ausgelutscht ist oder würde es auch schon helfen wenn ich einen kürzeren Keilriemen verbaue?

Würde 6k2250 reichen? hat jemand ähnliche Erfahrung wenn man vakuum delete drin hat?
  Zitieren
#2
Natürlich habe ich wd 40 als erstes benutzt war keine wesentliche Besserung hörbar.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#3
Weiss einer Rat?
  Zitieren
#4
Versuchs mal mit Keilriemenspray.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#5
Verstehe ich das richtig? Der Riemen rutscht durch und quietscht? Nicht eine Umlenkrolle?
Vielleicht stimmt die Länge nicht? Facelift und vor Facelift haben unterschiedliche Längen beim Rippenriemen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Ich hatte ja vorher nie Probleme gehabt und habe den gleichen Keilriemen verbaut der drin war. Ich habe jetzt einen riemenspanner bestellt in der Hoffnung dass es an der Spannung an sich liegt. Weil der riemenspanner sich bewegt während des Betriebes er wippt hoch und runter. Das Quietschen kommt von dem Bereich spannrolle bzw Spanner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 731 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  86 Corvette TPI Smog Pump Bracket GM 14087520 YI Halter CorvetteOpa86 4 2.035 30.07.2021, 13:08
Letzter Beitrag: CorvetteOpa86
  air pump bzw. luftpumpe c-comp 16 9.412 22.05.2020, 19:57
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
wink Armaturenbrett quietscht Roma 4 3.603 02.04.2020, 17:10
Letzter Beitrag: Legend32
Thumbs Down Die Vette quietscht... Yogi61 5 4.414 26.08.2019, 00:09
Letzter Beitrag: Yogi61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de