Abgasdruck
#1
Hi Hi,
Vette aus Werkstatt geholt, Einstellarbeiten am Vergaser, läuft nicht mehr so sauber wie vorher Teufel Teufel Teufel Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln 
Bei normaler Fahrt sind wie so eine Art leichter Drahzahlerhöhungen festzustellen, als ob man bei einem Schalter beim langsamen Gasgeben ganz leich die Kupplung tritt und wieder runter geht.
Der Abgasdruck am Auspuff ist auch leicht unterschiedlich, links weniger als rechts, die Werkstatt sagt dass das dadurch kommt weil der linke mehr Windungen und Bögen hat. Weiß da jemand was genaueres?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
ja....Werkstatt wechseln...wenn eine Werkstatt Dir den Wagen so zurück gibt, dann nur, weil die es nicht besser können.
Welchen Vergaser hast Du den drauf?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Quadrajet 750 80 er 4 BBL original
Und wie verhält es sich mit Abgasdruck ? Relevant oder eher nicht?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Kann mir jemand was über den Abgasdruck am Auspuff sagen , muß der gleich sein oder können da Unterschiede durch die Windungen entstehen?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Hallo,

was denn für Windungen??
Das würde ich mir von der Werkstatt mal ganz genau erklären lassen. Ist wohl die Erklärung für die Hausfrau...
Habe die das was gemessen? Oder nur durch Handauflegen geschätzt...
Der Druck der da da entsteht sollte schon etwa gleich sein.
Wenn da große Unterschiede sind stimmt am Motor was nicht, funktionieren die Ventile richtig, was aber dann auch wieder verschiedene Ursachen haben kann.
Die Abgase gehen durch der Krümmer durch 1,2,3 Bögen in den Schalldämpfer und raus.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
oh mann die versuchen doch mit den dümmsten Ausreden einem für dumm zu verkaufen, bin morgen nochmal da. Die haben auch Schläuche vergessen aufzustecken und der Benzinanschluss ist auch undicht. Ich werd noch plem plem , gibt es eigentlich noch iregendwo gute Fachleute oder nur noch diese Hohlköpfe? Das war eine Empfehlung von anderen Oldie Fahrern.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Sag ich doch
Zitat:Ist wohl die Erklärung für die Hausfrau...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Naja, wenn der heat riser zu ist, kommt auf der rechten Seite viel weniger als links.
Setzt halt voraus, dass der noch drin ist usw.

Wenn es so eine Katalysatorkrücke ist, ists eh egal, weil da alles durch ein Rohr muss
und dann wieder aufgeteilt wird.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hi Zündler,
wenn rechts weniger Druck wäre könnte es heat Riser sein, geb ich dir Recht aber genau das Gegenteil ist der Fall, links ist weniger Druck als rechts und ich hab nicht die Kat-Krücke drin sondern zwei nicht verbundene Rohre eins für rechts und eins für links . Das linke hat nur paar Windunge mehr , das ist aber auch schon alles.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:wenn der heat riser zu ist, kommt auf der rechten Seite viel weniger als links

Dachte, der Heat riser sässe links ?  Würde den Druck rechts dann erhöhen, wenn die linken Gase mit da durch müssen über das Crossover des Intakes.

Oder wo wird welcher Druck hier gemessen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de