PDR nachrüsten möglich...?
#1
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine C7 MY2019 Grand Sport mit AT Getriebe zugelegt. Leider ohne den Performance Data Recorder.
Die Farbe war mir zu diesem Zeitpunkt wichtiger. Sonst hätte ich die Final Edition oder eine in Weiß nehmen müssen. Leider
ist der Markt an Tageszulassungen sehr dünn geworden...

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten. Das PDR Modul zur Montage im Beifahrer Fußraum sowie die Kamera
für den Innenspiegel habe ich als Ersatzteile im Netz schon gefunden...

Eine normale Dashcam hat eben leider nicht die selben Funktionen wie das PDR Paket. Klar es ist ein Gimmick aber eben
nice to have.

Wäre für weitere Hinweise sehr dankbar...


Grüße Stephan
  Zitieren
#2
Das würde mich auch interessieren Frage

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#3
An Eurer Stelle kaufte ich mir lieber bei Leitspeed eine Performance-Box, dann habt Ihr auch für den Track etwas wirklich vernünftiges.

Falls Ihr das noch nicht kennt, schaut es Euch an. Wie das dann im Endergebnis sein kann, sieht man z.B. auf den TIKT-Videos.

Hier mal ein Beispiel, dagegen ist der PDR eher Kindergeburtstag.





Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Guter Tipp - Danke Dafür

Wolly #108
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

für den ambitionierten Trackday Fahrer gebe ich dir 100%ig recht. Allerdings hat man so ja auch das ganze Kabelgedöns und Kameras
an der Scheibe kleben etc. Sieht halt sehr unaufgeräumt aus...

Da wäre für meinen Zweck die schöne komplett verbaute original PDR Lösung völlig ausreichend. Gerade auch da es völlig unsichtbar
und über den eigenen Bildschirm zu bedienen ist.

Für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar warum diese Option in den amerikanischen Versionen ab der LT2 Ausstattung beim NAVI
dabei ist und bei der EU Version selbst mit LT3 und NAVI aufpreispflichtig...? Kaum eine amerikanische C7 findet man ohne diese Option.
Mal abgesehen von den wenigen LT1 ausgestatteten Fahrzeugen die nicht mal NAVI haben...

Hätte ich noch die Möglichkeit gehabt meine C7 GS frei zu konfigurieren hätte ich das auf jeden Fall mitbestellt. Aktuell kann man eben
nur noch auf die restlichen Fahrzeuge mit Tageszulassung zurückgreifen. Meine Frage geht daher auch eher in die Richtung ob eine Nachrüstung
der PDR Funktion möglich ist oder eben nicht. Hatte gehofft hier im Forum gibt es evtl. jemand der das vielleicht schon im Nachhinein eingebaut
hat. Die Händler hier im Umkreis halten sich da auch sehr bedeckt oder wissen es einfach nicht.


Grüße Stephan
  Zitieren
#6
(02.10.2019, 08:11)Zentaurus schrieb: ... Meine Frage geht daher auch eher in die Richtung ob eine Nachrüstung
der PDR Funktion möglich ist oder eben nicht. ...

Im Camaro-Forum wurde diese Thematik vor längerer Zeit m. E. mal durchdiskutiert (auch für den Camaro gibt es ja den baugleichen PDR) - mit dem Ergebnis, dass eine Nachrüstung kaum machbar ist, jedenfalls exorbitant teuer wäre.

Der PDR kommt an aktuelle Aufzeichnungssysteme in der Qualität bei Weitem nicht heran, ist aber eben unsichtbar verbaut und perfekt ins Fahrzeug integriert. Daher verwende ich den durchaus gerne. Wenn es die C8 nach Deutschland schafft, dann wird mich aber interessieren, ob deren neue PDR-Generation ggf. anstelle der alten Variante in der C7 verbaubar ist. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Zwink
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

der Preis wäre für mich noch nicht mal das K.O. Kriterium. Wenn ich das nachrüsten könnte wäre meine C7 eben
genau so wie ich sie auch selbst konfiguriert hätte...

Über welchen Aufwand reden wir da überhaupt? Und kaum machbar bedeutet ja nicht unmöglich...


Grüße Stephan
  Zitieren
#8
Auf die Schnelle hab' ich den thread im Camaro-Forum gerade nicht gefunden, sorry. Ich schaue bei Gelegenheit nochmal nach, das kann aber etwas dauern.

Hast du mal beim freundlichen US Car-Händler angefragt?
  Zitieren
#9
Hm, ich finde „nur“ noch den thread, wo der „FabseN“ eine alternative Lösung baut:

https://www.camaro2010.de/t21846f160-quo...#msg580187

Kann sein, dass ich das Thema der PDR-Nachrüstung im US-Forum gelesen hatte.
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich meine auch in einem US Forum hatte ich mal wegen einer Nachrüstung etwas gelesen. Wie gesagt, die benötigten
Teile sind über GM eigentlich alle bestellbar...

Eine Anfrage bei meinem Händler war leider nicht zielführend. So etwas würden sie nicht machen. Ein anderer Händler
sagte es geht gar nicht. Allerdings ohne Angabe von Gründen...

Daher hatte ich ja gehofft hier im Forum nähere Infos zu bekommen.


Grüße Stephan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektr. einklappbare Seitenspiegel nachrüsten? Luk89 36 3.681 04.07.2023, 12:30
Letzter Beitrag: goec2468
  PDR-Fehler Tribel 4 2.314 29.03.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Molle
  "PDR " in der C7 Carlone 5 2.588 07.12.2020, 19:51
Letzter Beitrag: StevesRay
  PDR (Performance Data Recorder) - Anzeige Streckenführung? MikeG 9 12.141 26.09.2020, 22:23
Letzter Beitrag: HGO
  Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? Ing.M.Frank 79 38.864 05.07.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de