Michelin Pilot Supersport 285 30 ZR20 95Y mit Runflat nicht mehr erhältlich?
#1
Hallo,
ich wollte mich heute bzgl. Reifenpreise für die Hinterachse im Internet erkundigen und habe festgestellt, dass es den Reifen (siehe Betreff) nirgends mehr gibt.
Ist jemandem bekannt, ob dieser Reifen nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben wird?

Grüße, Gebbi
  Zitieren
#2
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho...28543!b!!g!!

Da soll er vorrätig sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Edgar

Der hat K1 (  Ferrari-kennung ) und ist kein ZP
  Zitieren
#4
Als Runflat sind zur Zeit 2 Reifen in 'Europa am Lager.
Einer liegt in Polen und einer in Österreich.
Wenn es nicht sein muss,würde ich sogar vom Runflat weggehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Nach Aussage des Händlers bei mir vor Ort von vor 2 Monaten produzieren die den Reifen nicht mehr. Geringer Restbestand ist sauteuer. Dann gab es angeblich kurz eine Neuauflage, die preislich aber wieder hoch lag. Ich weiß nicht, was seitdem passiert ist. Ich werde wohl auf non-zp umrüsten.
  Zitieren
#6
Die Nachfrage zu gering.
Der Runflat hat etwas höhere Produktionskosten,die aber bei der geringen Stückzahl auf die Anzahl der Reifen umgelegt wird.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Wir müssen aber hoffentlich nicht befürchten, dass es irgendwann überhaupt keine ordentlichen Sommerreifen für die C7 mehr gibt? Hilfe!!
  Zitieren
#8
Wenn du Runflat als Bedingung machst, dann schon...
  Zitieren
#9
Warum überhaupt Runflat? Der Reifen ist pro Stück ca. 2kg schwerer, um die 100 EUR teurer und die Eigendämpfung der Reifenflanke ist deutlich schlechter (steifer). Und ein Reifenpannenset kann man für einmalig unter 50 EUR kaufen. Das passt auch gut in die Ablage hinten links im Kofferraum. Für den "normalen" Notfall ist man damit jedenfalls auch gut gerüstet.
Ich habe den Hype mit den Runflats noch nie verstanden. Macht in meinen Augen keinen Sinn. Wer hat denn überhaupt schon einmal eine Situation gehabt, wo sich der Runflat ausgezahlt hat?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#10
Ich, letztes Jahr Platten auf der Autobahn in der Schweiz, 45 km bis zum Reifenhändler, dort repariert, weiterfahren nach Italien. Perfekt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display Radio funktioniert nicht chevy1965 16 947 16.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: maudyz28
  Original Carbon-Frontsplitter erhältlich? Preis? Stingray77 6 910 28.11.2023, 19:56
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 806 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.518 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.693 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de