Pipe ohne Kats für eine 427
#1
Hallo zusammen.
Mein Kumpel hat eine 427 und möchte gerne eine H- oder X-Pipe ohne Kats verbauen.
Was macht es für einen Unterschied im Klang, welche Erfahrungen habt ihr und vielleicht möchte jemand eine Pipe verkaufen?
Wenn nicht, wo kann man die käuflich erwerben?
Auf dem Bild ist die aktuell verbaute Pipe zu sehen.
   
  Zitieren
#2
Hallo. Ohne Kats wird es ein gutes Stück lauter und heller vom Klang her.
Grüße - Jörg
  Zitieren
#3
Wenn es für die C6 Z06 ist,ist das die Suche nach dem heiligen Gral weil dieses Mittelteil nur von 2010 bis 2011 verbaut wurde.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Die X Pipe der 2011er Z06 ohne Sekundärkats ist die Gleiche wie die ZR1 X Pipe 2009 bis 2011.

Diese X Pipe passt aber nicht Plug & Play an eine 2012 oder 2013er Z06/ZR1 oder 427, es müssen auch die Hauptkats mitgetauscht werden.

Mit diesem Tausch baust du ein Euro5 Auto auf Euro4. Was das bedeutet, das weißt du sicherlich. Eine Euro4 Z06 bis 2011 hat 350 gramm co2, eine ab 2012 hat 325 gramm co2. Zwink
  Zitieren
#5
Danke für die Hinweise, werde diese dann mal weitergeben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 60.915 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 3.926 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.038 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.517 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  X Pipe 0815^ 8 9.521 08.07.2020, 18:40
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de